mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Creative Suite] Die Grace Period zur CS6 hat begonnen ... vom 27.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Creative Suite] Die Grace Period zur CS6 hat begonnen ...
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2012 09:20
Titel

[Creative Suite] Die Grace Period zur CS6 hat begonnen ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guckst du hier:
http://store.adobe.com/store/de/popup/offer/cs55_cs6.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bambam42

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Dessau
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.03.2012 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aufgrund der Grace Period hab ich nach der Nutzung der Student & Teacher Edition geschaut.

Ich find hier nun nur noch die private Nutzung erlaubt.
Hab ich irgendwas verpasst in den letzten 2 Jahren Au weia!

Ist die kommerzielle Nutzung komplett raus?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
_proStyle_

Dabei seit: 17.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 01.04.2012 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es sind ja, wenn ich das richtig verstanden habe, nur noch Updates von der vorherigen Version aus möglich - Zwischenversionen wie die 5.5 nicht mitgezählt.
Werden sich die Update-Preise auf die CS6 (im Vergleich zum Update auf die 5.5) verändern?

Ich hab mir damals die 5er Mastercollection gekauft.
Nun stellt sich natürlich die Frage, ob es sinnvoller ist auf die CS 5.5 upzugraden und die CS 6 dann kostenlos hinterher zu bekommen oder ob ein schlichtes Update auf die CS6 günstiger ist?

Angenommen ich würd auf die CS 5.5 updaten... Gibts die CS 6 dann nur zum Downloaden oder wird die einem, wenn man das möchte, auch in DVD-Form zugesandt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.04.2012 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast es NICHT richtig verstanden ... Ein Blick und zwei Clicks auf die Adobe-Seite für "deine" Master-Collection wird dir alle Möglichkeiten, von denen du auf die CS6 upgraden kannst, aufzeigen ...
Das geht logischerweise von einer CS 5.5-Version bis hinunter zu den Versionen der CS 2 und - man glaubt es kaum - auch von "Macromedia Studio 8" aus ... es gibt da nur jeweils angepasst Preise ...

Da die Preispolitik für die CS6 noch nicht entschieden oder zumindest noch nicht veröffentlicht ist, kann man nicht sagen, was ein Update der CS5 auf die CS6 kosten wird und ob ein kurzfristiges Updaten auf die CS 5.5 und ein Grace-Period.Update auf die CS6 günstiger oder teurer ist ... Da solltest du Adobe direkt anrufen und dort fragen ... oder - wenn du einen Händler deines Vertrauens hast - weiß der vielleicht schon mehr, darf es dir aber mit Sicherheit nicht sagen ...

Ein weiterer Blick auf die Upgradeseite hätte dir auch gezeigt, dass du immer zwischen einem Zusenden der Software und einem Download aber ab der CS6 auch über erweiterte Abo-Möglichkeiten via Adobe-Cloud wählen kannst ...
--
Aber es ist ja Sonntag und da hat man keine Zeit, da selbst nachzurecherchieren ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2012 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebes Forum,

habe schon lange nicht nach neuen Adobe Produkten nachgeschaut, da ich bis jetzt mit CS4 gut klar gekommen bin.
Nun wollte ich wieder was neues kaufen, da meine Studentenzeit bald abläuft.

Leider komme ich etwas durcheinander. Früher gab es Studentenversion (nur privat nutzbar) und dann noch die EDU (auch für kommerzielle Zwecke).
Jetzt heißt es irgendwie EDU für Studenten und was für Lizenzen,...

blicke nicht ganz durch.

Danke, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2012 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guckst du hier:
http://store2.adobe.com/cfusion/store/html/index.cfm?store=OLS-EDU-DE&event=displayEduConditions&nr=0

Ich habe mir im Januar die Photoshop CS5 Extended in der "Student and Teacher Edition" zugelegt.
Nach aktuellem Stand - und sonst hätte ich sie mir auch nicht zugelegt - sind diese Editionen auch nach dem Studium weiterhin kommerziell nutzbar.

Soweit ich weiß, gibt es da auch nichts anderes...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2012 06:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist während der Laufzeit der CS5/CS5.5 so geändert worden, wie das Kartöffelchen verlinkt. Zusätzlich gibt es nun auch die Möglichkeit von einer EDU auf eine Voll-Version upzudaten ... Die entsprechenden Kosten entnimmt man am besten den entsprechenden Portalen ...
Für das effektive Erscheinen der CS6 (in Deutsch) gibt es noch keine Termine, da wissen wir IDUGs auch noch nicht mehr (und wenn, ... NDA). Es soll aber im 2. Quartal geschehen.

Um die neuen Features kennenzulernen gibt es heute abend 17 bis 20 Uhr Adobe-TV und live ab dem 2. Mai (Düsseldorf), 3. Mai (Köln) eine 10-Tage-Tournee der Indesign User Groups im deutschsprachigen Raum die Adobe Tour 2012.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2012 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Um die neuen Features kennenzulernen gibt es heute abend 17 bis 20 Uhr Adobe-TV und live ab dem 2. Mai (Düsseldorf), 3. Mai (Köln) eine 10-Tage-Tournee der Indesign User Groups im deutschsprachigen Raum die Adobe Tour 2012.

Sorry! ... Die 3 Stunden CS6 sind natürlich erst morgen am 26.4.2012 zu gucken ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Grace Period CS6
CS5 Grace Period
[wichtig:] CS5-Grace-Period
Adobe Creative Suite oder Creative Cloud
[OSx 10.9] an Creative Suite 5-
Creative Suite CS2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.