mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Cover bemängelt von Druckerei vom 21.04.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Cover bemängelt von Druckerei
Autor Nachricht
Wolly
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2017
Ort: Usa
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.04.2017 16:18
Titel

Cover bemängelt von Druckerei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, da bin ich schon wieder. Habe folgendes Problem:

Cover fertig, grauer Hintergrund über das ganze Cover, Front ein Bild drauf. Druckerei bemängelt es sei eine Transparenz im Cover aber die sagen weder wo genau noch wie die das meinen. Nur dass es eventuell zu farblichen Abweichungen kommen kann.

Was kann/muss ich tun. Das eingebaute Bild hat keine Transparenz laut Photoshop. Vermutlich also der Hintergrund aber kein Plan wieso. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ach ja, das soll über CreateSpace bei Amazon gedruckt werden, die bemängeln das nun.
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.04.2017 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass es von Amerzon machen.
Dein Bild ist in RGB?
Dein PDF ist kein X-1a?
Was hast Du denn hochgeladen?
MfG


Zuletzt bearbeitet von liselotteBerlin am Fr 21.04.2017 16:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Wolly
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2017
Ort: Usa
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.04.2017 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PDF ist PDF/X, genau nach deren Vorgaben gemacht. Bild? Hmm ich glaub das könnte es sein. Denke es ist als RGB angeliefert. Ich guck da nochmal, danke schon mal für die supi Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.04.2017 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und separiere es nach PDF-X1a egal ob da X-3 steht
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Wolly
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2017
Ort: Usa
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst So 23.04.2017 14:16
Titel

Problem gelöst

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

das scheint ein Amazon Problem zu sein. Egal ob Text oder Cover, beide Dateien werden in der Preview bemängelt. Überspringe ich den Schritt, prüfen die die Dateien und siehe da, anstandslos durch gegangen. Aber trotzdem für die Tipps die ich sicher für mein erstes Buch anwenden werde.

Danke an euch!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen DVD Cover Papier - Druckerei?
CD Cover mit Booklet in Photoshop für die Druckerei
Suche Online Druckerei für DVD Cover
Druckvorstufe: Preflight bemängelt "Bild nicht komprimiert"
Suche gute Cover Artworks (Print, keine cd cover ^^)
Druckerei/Online-Druckerei Abreisskalender mehrere Jahre
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.