mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 27.04.2017 07:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CorelDraw X3 oder Adobe-Programme für Einsteiger? vom 22.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CorelDraw X3 oder Adobe-Programme für Einsteiger?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
son10

Dabei seit: 19.03.2006
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.04.2006 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nu, da will ich auch nochmal ne Lanze für Corel bzw. für CorelDraw brechen.
Ich arbeite seit der Version 4 mit Corel. Damals waren es in Sachen Bedienung schon dem Illu um Welten voraus. Wenn ich an die 4er Version von Illu denke * Ich geb auf... *, überkommt ein Schaudern. Unkomfortabeler ging es nicht mehr.
Im Laufe der Zeit haben beide Hersteller viel dazu gelernt, trotzdem gebe ich Corel immer noch den Vorzug, da man mit keinem anderen Programm so schnell arbeiten kann. Das hat natürlich auch etwas mit Gewohnheit zu tun.
Die Horrorgeschichten von Druckereien und Vorstufenbetrieben resultieren ganz einfach daraus, dass viele Rookies Corel benutzen, die nicht wissen, was sie tun. Probleme in der Vorstufe sind dann vorprogrammiert, egal womit die Datei gebaut wurde. Besonders schätze ich Corel als eierlegende Wollmilchsau in Sachen Datei-Import. Es gibt fast nix, was Draw nicht importieren kann - einfach klasse! Fakt ist: Ich mach in CorelDraw all das, was andere genau so gut in Illu machen - nur bin ich in Corel schneller! *zwinker*
In Sachen Textsatz brauchen wir nicht diskutieren, da ist Draw eine Katastrophe. Aber dafür wurde es ja auch nicht gemacht.

Meine Meinung: Wer seine Zukunft nicht in einer Profi-Agentur sieht, der sollte allein schon aus Kostengründen zu Corel greifen. Günstiger ist professionelles Publishing nicht möglich. In Ergänzung mit InDesign und Photoshop hat man dann alles, was man braucht. * Ja, ja, ja... *

Grüße
son10
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.05.2006 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil es gerade über den Laser-Line-Newsletter kam, hier für alle Börsenjongleure die Geschichte, wessen Geld in Corel investiert ist:

Laser-Line-Newsletter online

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Abgrenzung der Adobe Programme
Adobe-Programme im Hintergrund öffnen
Suche Schrift der Adobe Programme
[Adobe-Programme] Wie Color-Management ausschalten?
[Adobe-Programme] Daten-Austausch mit älteren Versionen
Upgrade einzelner Programme aus der Adobe Dreative Suite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.