mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 23:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CorelDraw X3 oder Adobe-Programme für Einsteiger? vom 22.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CorelDraw X3 oder Adobe-Programme für Einsteiger?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 28.04.2006 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist doch alles einfach nur Kinderkacke. Typografit ist mal wieder so ein borniertes Elfenbeinturmarschloch das Adobe blinde Gefolgschaft leistet, und kopfdicht sämtliche Alternativen ignoriert.
Wahrscheinlich ist ihm die Frau von nem Kerl ausgespannt worden der mit Corel arbeitet.

Zum kotzen - nu sperrt meinen Account für meine unfeinen Äusserungen, aber das musste mal raus.
 
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.04.2006 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Ist doch alles einfach nur Kinderkacke. Typografit ist mal wieder so ein borniertes Elfenbeinturmarschloch das Adobe blinde Gefolgschaft leistet, und kopfdicht sämtliche Alternativen ignoriert.
Wahrscheinlich ist ihm die Frau von nem Kerl ausgespannt worden der mit Corel arbeitet.

Zum kotzen - nu sperrt meinen Account für meine unfeinen Äusserungen, aber das musste mal raus.


Verträgst wohl keinen Widerspruch? Zeigt nur, dass deine Argumente ausgehen und dass du dich durch meine Argumente in frage gestellst fühlst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 28.04.2006 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Drei deiner Argumente:

1. Corel gehört zu Microsoft - Schwachsinn

2. Corel hat nur im Osten steigende Marktanteile - Quelle???

3. Corel mischt CMYK und RGB - Schwachsinn, das macht der USER

Was soll man zu solchen Behauptungen noch sagen, die zeigen doch nur wie unglaubwürdig deine „Argumentation“ ist. Es ist alles einfach nur hirnloses Adobe-Geschleime ohne Hand und Fuss, und in deinen Schädel ist offenbar immer noch nicht rein gegangen das es hier um ein VEKTORGRAFIKPROGRAMM INSBESONDERE FÜR EINEN EINSTEIGER GEHT.

Herr wirf Hirn vom Himmel, viel und schnell.
 
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.04.2006 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Drei deiner Argumente:

1. Corel gehört zu Microsoft - Schwachsinn

2. Corel hat nur im Osten steigende Marktanteile - Quelle???

3. Corel mischt CMYK und RGB - Schwachsinn, das macht der USER

Was soll man zu solchen Behauptungen noch sagen, die zeigen doch nur wie unglaubwürdig deine „Argumentation“ ist. Es ist alles einfach nur hirnloses Adobe-Geschleime ohne Hand und Fuss, und in deinen Schädel ist offenbar immer noch nicht rein gegangen das es hier um ein VEKTORGRAFIKPROGRAMM INSBESONDERE FÜR EINEN EINSTEIGER GEHT.

Herr wirf Hirn vom Himmel, viel und schnell.



Nur ist die unzulässige Mischung von RGB und CMYK in Illustrator nicht möglich. Da Programm verhindert häufige schwachsinnige Fehler von Usern, die soll es nicht nur bei Adobe-Usern geben, wie manch ein Beitrag von einem Vielposter in diesem Thema zeigt, gibt es solche auch unter Corel-Usern aus Berlin.

Wenn ein Einsteiger ein Programm lernt, dann soll er fürs Leben lernen und nicht für ein Programm, dass er nach kurzer Zeit durch ein vernünftiges ewrsetzen wird, also lieber gleich Illustrator.

Corel hat im Osten nicht steigende Marktanteile, sondern nur wesentlich höhere als anderswo.
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 28.04.2006 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich warte nun weiterhin auf die Quelle für diese Behauptung. Und auf eine Erklärung seit wann/wie Corel zu MS gehört... * Ich bin müde... *

P.S.: Und selbst als WEST-Berliner muss ich doch mal anmerken das diese „nur im Osten“ Haltung tief blicken lässt...


Zuletzt bearbeitet von am Fr 28.04.2006 21:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.04.2006 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bevor du so unfähig herumschimpfst und herumflegelst, gib doch den armen Corel-Usern hier im Forum Antwort. Schon seltsam, dass das ach so einfache Einsteigerprogramm die Leute hier im Regen stehen lässt, zur Zeit sind hier einige Corelfragen mit 0 Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 28.04.2006 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich warte weiterhin...
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.04.2006 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Nur ist die unzulässige Mischung von RGB und CMYK in Illustrator nicht möglich. Da Programm verhindert häufige schwachsinnige Fehler von Usern, die soll es nicht nur bei Adobe-Usern geben, wie manch ein Beitrag von einem Vielposter in diesem Thema zeigt, gibt es solche auch unter Corel-Usern aus Berlin.

Also ich kann auch in Illu RGB und/oder CMYK-Objekte
einbetten. Exakt wie in Corel auch. Egal in welchem
Farbmodus die Datei vorliegt.

Was ja auch in beiden Programmen Sinn machen kann.

Oder etwa nur in Illustrator? * Ööhm... ja? *

Wenn jemand zu blöd ist eine Software zu bedienen,
dann ist er das in Corel, in Illu und in MS Paint zugleich.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abgrenzung der Adobe Programme
Onlinekurs für Adobe Programme
Suche Schrift der Adobe Programme
Adobe-Programme im Hintergrund öffnen
Adobe CS4 Programme auf Rechner entfernen
[Adobe-Programme] Wie Color-Management ausschalten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.