mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CorelDraw - detailliertes Buch oder Workshop? vom 12.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CorelDraw - detailliertes Buch oder Workshop?
Autor Nachricht
mhh
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.05.2007 09:17
Titel

CorelDraw - detailliertes Buch oder Workshop?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

da ich hier neu bin, möchte ich zuerst einmal einen schönen Gruß an alle Teilnehmer senden.

Nun komme ich auch schon zur meiner ersten Frage.
Wir arbeiten in unserem kleinen Betrieb mit CorelDraw X3 und benutzen dies neben Satzarbeiten zur Erstellung von druckfertigen Dateien auch zu Gestaltungszwecken.
Die Mitarbeiter stammen vor allem aus kaufmännischen Berufen, allerdings nimmt die Gestaltungsarbeit für Kunden stetig zu.

Hier komme ich in´s Spiel.
Auch ich bin kein gelernter oder studierter Grafiker sondern Seiteneinsteiger, der allerdings auch mehr als Grundkenntnisse in Corel vorweisen kann.

Daher meine Frage gibt es ein Lehrbuch oder ein anderes Medium in denen die meisten aller Werkzeuge und Andockfenster beschrieben werden, damit man die Ideen die man hat auch umsetzen kann Hä?
Welches ist zu empfehlen Hä? Kann auch in Englisch sein.

Wenn ich richtig gesehen habe, gibt es vor allem Bücher die immer die gleichen Standard und Einsteigererklärungen haben, die uns durch die tägliche Arbeit meist alle schon bekannt sind.

Herzlichen Dank für eure Tipps,

Mit besten Grüßen
Marko
  View user's profile Private Nachricht senden
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.05.2007 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dsa kann ich nur empfehlen ist sehr sehr gut *zwinker*

HERDT Verlag
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.05.2007 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, benutzt doch die Coreltutor bzw. Hilfe da ist doch fast alles erklärt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mhh
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.05.2007 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

die Kurse vom Herdt Verlag scheinen recht gut zu sein und geben bestimmt viele Tipps und Tricks um effektiver mit CorelDraw zu arbeiten. Ich werde mir mal welche bestellen.

Zu dem Tutor oder Hilfe. Die Tutorials sind nicht sehr umfangreich und die Hilfe hilft einem soweit weiter, wenn man genau weiß wonach man suchen muss. Außerdem fehlt eine grafische Darstellung, was meist mehr sagt als ein langer Text. Ich hatte z.B. nach einem Farbverlauf gesucht, welcher etwas komplexer ist. Dazu habe ich nach allen möglichen Sachen von Farbverläufen oder Beleuchtungen gesucht. Dass es sich dabei um die Interaktive Maschenfüllung handelt, wäre ich nicht unbedingt drauf gekommen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Marko
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Verkauf] Buch „Workshop Typographie & Printdesign“ (M.N
Page 04.08 Workshop: Druck-PDF-Dateien
CorelDraw X5
PDF in CorelDraw
CorelDraw x3
CorelDraw?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.