mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CorelDraw 11 sturzt ab beim PDF Konvertierung, bitte Hilfe! vom 14.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CorelDraw 11 sturzt ab beim PDF Konvertierung, bitte Hilfe!
Autor Nachricht
nazca
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.01.2010 10:05
Titel

CorelDraw 11 sturzt ab beim PDF Konvertierung, bitte Hilfe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

Brauche dringend hilfe! mein Corel Draw 11, voll registrierte version, sturtz immer ab wenn ich die dateien auf PDF konvertieren will, entweder kommt einen sofortigen absturzt, oder sonnst denkt er ewig und häng sich auf, habe auf 4 gb arbeitsspericher aufgerüstet, scheint aber nix zu helfen! meine druckerei braucht aber nur PDF dateien und kann deswegen nicht weiter arbeiten! mit einen pdf drucker program bekomme ich aber die falschen Farben.

Hat man eine ahnung was da los sein könnte!

Bitte HILFE!!!!!

Grüß,

Nazca
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.01.2010 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohne Informationen, was da in der Datei drin ist ... wirds ein bisschen schwierig ...
--
du schreibst von 4 gb arbeitsspeicher - mich würde viel mehr der freie Festplattenspeicher auf deiner Partition interessieren, auf der Corel liegt. Corel hat früher immer alle Abbildungen aus seinen Dateien dort zwischenabgelegt und dann erst zum Schluss in die PDF eingefügt ... fragt mich nicht wieso ... das war bei Katalogen mit Corel-Produkten früher ziemlich die Hölle ...
--
auch mit einem PDF-Drucker müsstest du die identischen Werte kriegen, wenn dort die gleichen Parameter wie bei dem PDF-Export eingestellt sind ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nazca
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.01.2010 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle reaktion,

wie kann ich feststellen wie groß der freie Festplattenspeicher auf deiner Partition ist? kann man das in Corel abändern?

grüß,

Nazca
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.01.2010 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie groß der freie Festplattenspeicher auf MEINER Partition ist, kannst du gar nicht feststellen.
Wie groß er bei dir ist, siehst du z.B. im Explorer ...
Aber das hat nur Auswirkungen, wenn sich viele Bilder (JPEGS, TIFFs etc) in der cdr befinden ...
--
Gib uns bitte weitere Informationen, wenn du weitere Lösungen wünscht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nazca
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.01.2010 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry,

hab mich falsch ausgedrückt, wollte "auf der partition" schreiben Grins .

Auf der festplatte wo Corel Intalliert ist sind ca 130-160 gb noch frei, die frage war, ob man den freier speicher in Corel irgendwie zuweisen kann?

ich habe jetzt geschaft eine Seite von corel auf PDF zu konvertiern (frei zu geben), aber das resultat...eine 300mb größe pdf datei aus eine corel seit die nicht mal 1mb gross ist?????? was mache ich da falsch?????

Habe die qualität auf den niedrigsten (255) gestellt.

* Keine Ahnung... *

Gaston (nazca)
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.01.2010 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guck in deine PN
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Konvertierung Pagemaker - CorelDraw
konvertierung mac/win
Konvertierung RGB => CMYK
Konvertierung von Xpress 7.0 > 6.5
Konvertierung InDesignCS2 zu CS1
In Design PDF konvertierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.