mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CorelDraw 11: Dateipfade von Bilddaten vom 05.08.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CorelDraw 11: Dateipfade von Bilddaten
Autor Nachricht
Duke_Duse
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2007
Ort: Bochum-Eppendorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.08.2015 07:56
Titel

CorelDraw 11: Dateipfade von Bilddaten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit CorelDraw 11... habe nur während meiner Ausbildung etwas damit gearbeitet, bin also noch nicht richtig vertraut mit dem Programm. Habe mir zwar schion die Basics angeeignet, aber bestimmt Kniffe machen mir noch Probleme.

Zu meiner Frage:
Ist es möglich sich den Dateipfad einer Bilddatei abnzeigen zu lassen? Also Name und wo die Bilddatei gespeichert ist.
In InDesign ist das ja easy, aber bei Corel finde ich keine Option die es mir anzeigt. Nicht über das direkte Anwählen oder auch im Verknüpfungsmanager... Google habe ich bereits gefragt, aber keine Antwort erhalten.

Arbeite mich momentan in einer neuen Firma ein und versuche mich hier durch den Daten-Dschungel zu kämpfen.

Über Antworten, Tipps & Tricks freue ich mich!

Danke & Gruß,
Duke *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.08.2015 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal unten in der Statuszeile bzw. im Objektdaten-Manager (Menü Extras). Dort findest du zumindest den Datei-Namen. Eine Anzeige des Pfades ist meines Erachtens in CorelDRAW 11 leider nicht möglich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Duke_Duse
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2007
Ort: Bochum-Eppendorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.08.2015 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jade-Haus hat geschrieben:
Schau mal unten in der Statuszeile bzw. im Objektdaten-Manager (Menü Extras).


Da steht leider nur "RGB Bitmap" * Keine Ahnung... *
Hm, klingt nicht unbedingt ermutigend.

Ich mag Corel nicht wirklich... ich versuchs weiter.

Trotzdem Danke Jade Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.08.2015 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das könnte daran liegen, dass das Objekt nicht importiert wurde, sondern per copy & paste eingefügt.

CorelDRAW 11 ist aber schon etwas älter. Damit hat mein Urgroßvater schon Vorlagen für Höhlenmalereien erstellt.
Ich würde mal über eine neuere Version nachdenken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Duke_Duse
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2007
Ort: Bochum-Eppendorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.08.2015 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werd wohl mal versuchen den Chef zur Adobe Suite zu bringen...
Corel Draw 11 fühlt sich echt an wie Steinzeit. Wobei die "DTP" in der Steinzeit einfacher war als mit Corel *ha ha*

Naja, habe mich jetzt reingefuchst, komme mit den Bildern und Dateipfaden halbwegs klar.
Rest wird "Learning by Doing".

Danke für die Antwort *zwinker*

P.S.: Kann geschlossen werden.


Zuletzt bearbeitet von Duke_Duse am Do 06.08.2015 10:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilddaten Berechnung
Beatles - Hochauflösende Bilddaten
Bilddaten für den Druck aufbereiten?
BIlddaten in Illustrator Auflösung
in indesign Excel und Bilddaten verknüpfen
Layout & Ausrichtung von Bilddaten - Aber wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.