mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 23:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel X3 - Probleme mit Vektorgrafiken vom 14.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Corel X3 - Probleme mit Vektorgrafiken
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
my_mgb
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 15.09.2007 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, nicht böse werden.

Soweit ich das verstanden habe, hat die Person, die mich unterstützt hat, das im Indesign in eine ai umgewandelt. So sind meine Informationen.

Aber danke nochmal für die letzte Aufklärung - ich glaube, so langsam wollen meine kleinen feinen Gehirnwindungen das auch verstehen.

Also nochmal: DANKE, DANKE, DANKE
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.09.2007 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat ja nichts mit böse werden zu tun *zwinker*

Aber ich denk wohl eher dass er es automatisch Vektorisiert hat ( zB Auto Trace in Illustrator oder Bitmap nachzeichnen in Corel) und dann als AI abgespeichert!

Also erstma Grundlagen pauken und dann "Grafik-Design" machen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sign-set

Dabei seit: 20.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.11.2007 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich vermute mal eher, dass es hier um die DARSTELLUNG der gezeigten Grafiken geht, NICHT um die wundersame Verwandlung von Pixel in Vektor!

Sicherlich gehen die verschiedenen Programme anders mit der Darstellung eines pixelbasierten Objektes um; Anti-Alias, Weichzeichner, Kantenglätter, wie auch immer.

Wenn in Corel in dem Menupunkt ANSICHT die Darstellung auf ENTWURF steht, haben die Bitmaps immer arge "Treppen", da die Weichzeichnung / Kantenglättung aus ist. Die Ansicht auf NORMAL bis ERWEITERT ergibt bessere Darstellungen.

Beim Importieren von EPS musste man in früheren Versionen von Corel immer den Importfilter EPS, PS, PRN einstellen, da sonst nur die VORANSICHT eines EPS importiert wurde * Ich geb auf... * Bei der X3 Version ist das nicht mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Corel] 4farb Vektorgrafiken umwandeln zu 1farbigen
Probleme bei Corel X3
Hab Probleme mit dcs im Corel
Probleme mit otf-Schriften bei Corel
Corel Draw Probleme
[Corel] Verschiedene Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.