mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel Draw - Frage an die Profis, was spricht dagegen? vom 27.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Corel Draw - Frage an die Profis, was spricht dagegen?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
ovusu
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2008
Ort: Berlin
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.03.2008 09:59
Titel

Corel Draw - Frage an die Profis, was spricht dagegen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Profis,

ja es gibt Freehand oder InDesign etc. nur sind diese Programme nichte gerade preiswert. Was können denn die anderen Programme "mehr" oder "besser was Corel nicht kann. Ich würde mich über konkrete Tipps freuen. Auf Antworten wie "Corel ist doch keine richtiges Programm" oder "Illustrator ist das einzige was geht" bitte verzichten.

DANKE
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.03.2008 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viele schwören halt auf Adobe weil sie damit schon immer gearbeitet haben, weil es auch einige Sachen gibt die Corel sicher nicht bieten kann (z.b. die Kompatibilität) aber an und für sich kann man mit Corel genauso gute Ergebnisse erzielen wie mit Illu.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ovusu
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2008
Ort: Berlin
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.03.2008 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für meinst Du mit Kompatibilität - Ich kenne kaum ein Programm was so viele Formate öffnet. Corel kann selbst AI Dateien öffnen. Oder ist die Grafiker Gemdeine nur so abgeneigt, weils Corel nur auf dem guten alten PC mit Windows gibt?
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.03.2008 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ja, funzt denn der Import der Adobe-Formate und die Bearbeitungsmöglichkeiten der Formate in den verschiedenen Programmen so gut in Corel das es den Adobe-Produkten das Wasser reichen könnte? Ich glaube kaum.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.03.2008 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CorelDraw kann AI-Dateien nur bis zu einer eher älteren Version öffnen. Das ist umgekehrt aber ähnlich und völlig normal. Ansonsten spricht nichts dagegen, eine aktuelle (!) Draw-Version zu benutzen (ich weiß jetzt grad nicht, ab welcher Version die Druckvorstufe nicht mehr die Augen rollt).

Sofern Du nicht darauf angewiesen bist, regelmäßig Dateien mit Illustrator-Usern auszutauschen, ist auch die Kompatibilität kein Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.03.2008 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatt bis dato noch nichts mit Corel am Hut, aber in Sachen Kompatiblität muss Adobe, was seine Produkte anbelangt, in Zukunft auch noch ein bisschen arbeiten. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.03.2008 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Ich hatt bis dato noch nichts mit Corel am Hut, aber in Sachen Kompatiblität muss Adobe, was seine Produkte anbelangt, in Zukunft auch noch ein bisschen arbeiten. *zwinker*


Ich meine aber das andere Programme da noch mehr tun müssen als Adobe. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.03.2008 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

banni hat geschrieben:
pejot hat geschrieben:
Ich hatt bis dato noch nichts mit Corel am Hut, aber in Sachen Kompatiblität muss Adobe, was seine Produkte anbelangt, in Zukunft auch noch ein bisschen arbeiten. *zwinker*


Ich meine aber das andere Programme da noch mehr tun müssen als Adobe. *zwinker*


Naja bei Adobe als de-facto-standard verlange ich als Kunde schon, dass sämtlich Inkompatiblitäten zwischen den hauseigenen Programmen aus dem Weg geräumt werden. Besonders bei der, schon fast peinlichen Integration, der Ex-Macromedia-Produkte.

Die achso tollen Neuerungen werden auf den (Werbe)Messen wie „Max”, „Live” etc. immer hoch angepriesen, die bewussten Fehler verschwiegen – die potentiellen Kunden sollen ja staunen und viel Geld investieren in halbfertige Produkte.
Ohne uns (kostenlose) Beta-Tester wären die Jungs von Adobe ziemlich aufgeschmissen. Schaut doch mal z.B. ins Flashforum, da posten wir täglich duzende von Bugs und Inkompatiblitäten. Ich will nicht wissen wie es in den Newsgroups von andern Adobe-Produkten ausschaut.
Die Firmenpolitik mancher Unternehmen, auch Apple oder Ex-Macromedia läßt echt zu wünschen übrig.

* grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Frage zu Corel Draw X3
frage zu corel draw 11 - plotterhandling
Corel Draw X5 Schatten und Farverlauf frage
Corel Draw x5 Datei mit Corel Draw x3 öffnen
Corel Draw 11 > Inkscape installiert jetzt ist Corel hin...
[Photoshop CS2] neue shortcuts? frage an profis..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.