mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel Draw 12 Datei verschwunden vom 08.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Corel Draw 12 Datei verschwunden
Autor Nachricht
mbluesunshine
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.06.2009 15:45
Titel

Corel Draw 12 Datei verschwunden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
ich bin untröstlich über das verschwinden einer Datei. Ich habe mit Corel gerade ein Projekt bearbeitet, zwischendurch immmer schön gespeichert, doch dann bin ich ausversehen statt auf F2 auf F1 gekommen. Dabei kam eine schwarze Fehlermeldung, corel stürtze darauf ab. Die gespeicherte Datei sowie die Sicherungskopie war verschwunden. Ein erneutes öffnen von Corel und öffnen der letzten Datei war erfolglos, da das letzte Projekt garnicht mit aufgezählt wurde. Stattdessen ist nur noch eine verknüpfung vorhanden, die ins nirgendwo führt, aber mit dem selben Dateinamen. Könnt ihr mir vlt helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.06.2009 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fenster-taste + f
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mbluesunshine
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.06.2009 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit der Suche finde ich die Datei auch nicht. Also nichts mit Fenster Taste + f
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.06.2009 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim Drücken auf F1 dürfte eigentlich kein Programm abschmieren, das ist DIE definierte Taste für den Aufruf der Hilfe-Funktion. Da musst du irgendwas anderes gemacht haben ... F1 kann keinen Einfluss auf das vorherige Abspeichern Deiner Datei gehabt haben ... wahrscheinlich hast du diese nur - aus Versehen - an einen falschen Ort gespeichert ... Bemühe einmal die Suche-Funktion des Betriebssystems ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mbluesunshine
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.06.2009 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Corel ist leider in diesen Dingen sehr anfällig. Warscheinlich gab es einen fatalen Programmcrash, und es wurde dabei eine Verlinkung aus der gespeicherten Datei erstellt. Wie sowas möglich ist konnte mir nichtmal mein Fachman erklären.
Jedenfalls haben wir auch über andere Suchverfahren und Mechanismen die Datei nicht gefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.06.2009 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mehrere Jahre für Corel Beta-Testing gemacht und würde mal sagen, ich kenn mich gerade auch mit den Macken der Software leidlich aus. Vor allem aber mit den Macken im Marketing und der Entwicklungspolitik. Das ist auch ein Grund, warum ich heute bekennender Adobe-User geworden bin. Aber so einen Unsinn habe ich noch nicht gehört. Corel verhält sich in Bezug auf das Drücken der F1-Taste wie jedes andere Win-Programm. Da hat es noch nie "Anfälligkeiten" gegeben, dieser Bereich des Programms ist seit der Version 3.0 nicht mehr angefasst worden. Warum auch. Ich halte das entweder für eine Schutzbehauptung * Keine Ahnung... * oder es ist noch etwas Anderes im Spiel. Überlege also, was du genau gemacht hast ...!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Corel Draw x5 Datei mit Corel Draw x3 öffnen
Corel Draw Datei als PDF
Corel Draw 8 importierbare Datei
DXF Datei Fehlerhaft / Corel Draw
Datei zum plotten in Corel Draw 11
Corel Draw Datei umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.