mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (corel draw 11) werkzeugspitze ist ein schwarzes quadrat vom 10.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> (corel draw 11) werkzeugspitze ist ein schwarzes quadrat
Autor Nachricht
rockbabe1974
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2005
Ort: rottweil
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 10.09.2005 09:49
Titel

(corel draw 11) werkzeugspitze ist ein schwarzes quadrat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huhu,

seit dem ich vor einigen wochen einen neuen rechner mit windows xp prof. im büro bekommen hab, haben einige werkzeugspitzen von corel draw 11 ihre identität verloren und zeigen sich jetzt nur noch als schwarze quadrate (problem ist vor allem beim auswahlwerkzeug vorhanden).

wie ihr euch vorstellen könnt, ist das zielgenaue bearbeiten mit einem 1x1 cm - quadrat nicht wirklich optimal möglich * Ich muß mich mal kurz übergeben... * ich will meinen auswahlpfeil zurück!

ausserdem springt die spracheinstellung, sobald ich in einen textrahmen klicke, von deutsch auf englisch. auch sehr hilfreich für die verwendung von strg+z und y (ich aktiviere somit halt immer die ausrichtung an gitternnetz und wundere mich, warum ich meine objekte nur so ruckelig platzieren kann * grmbl * )

herzlichsten dank für anregungen, wie ich meinen werkzeugspitzen zu ihrer ursprünglichen persönlichkeit zurückverhelfen kann!
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 10.09.2005 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Manchmal lohnt es sich auf den Supportseiten zu gucken:

1. Tastatur:
Corel-Support hat geschrieben:
*
Unter Extras - Optionen - Text das Häkchen bei "Tastatur automatisch wechseln" entfernen

*
Danach noch einmal zu Extras - als Standard speichern gehen.

*
Unter Text - Schreibhilfsmittel - Sprache Deutsch (Deutschland) auswählen und “als Standardsprache für Schreibhilfsmittel speichern“ aktivieren

*
Sollte sich die Tastatur trotz allem weiterhin umstellen, besteht auch die Möglichkeit, das Tastaturlayout in der Systemsteuerung zu modifizieren

*
Windows 95/98/Me/2000: Gehen Sie zu Start - Einstellungen - Systemsteuerung -Tastatur. Markieren Sie den Eintrag für die englische Tastatur und klicken Sie auf Eigenschaften. Hier können Sie nun für die englische Tastatur das Tastaturlayout auf "deutsch" umstellen.

* Windows XP: Gehen Sie zu Start - Systemsteuerung - Regions- und Sprachoptionen und klicken Sie auf der Registerkarte Sprachen auf Details. Entfernen Sie nun zuerst unter Installierte Dienste die Englische Tastatur, gehen Sie anschliessend zu Hinzufügen und wählen Sie aus der Liste wieder Englisch (USA). Hier haben Sie nun die Möglichkeit, als Tastaturlayout Deutsch zu wählen.



2. Mauszeiger
Corel-Support hat geschrieben:
Dieses Problem ist bekannt und wird durch eine Version des Anti-Viren Programms von McAfee ausgelöst. McAfee hat dazu bereits einen Patch veröffentlicht, der dieses Problem behebt.

Da dieser Patch bei McAfee nur auf Anfrage erhältlich ist, wenden Sie sich bitte direkt an den McAfee Support.


Sollte das nicht helfen, einfach nochmal posten.
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Corel Draw x5 Datei mit Corel Draw x3 öffnen
Corel Draw 11 > Inkscape installiert jetzt ist Corel hin...
corel draw 12
AI in Corel draw
Corel Draw X5
Corel Draw X6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.