mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel 12 - Kann Bitmaps nicht als CMYK ausgeben vom 20.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Corel 12 - Kann Bitmaps nicht als CMYK ausgeben
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
daBigAngus

Dabei seit: 05.05.2009
Ort: rain
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.05.2009 10:54
Titel

eps in pixel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo frank,

ja da geb ich dir auf jeden fall recht. eps ist keine moderne lösung mehr, war damals gut ->auch wg. distiller etc.
aber heute ist es lediglich ne absolute notlösung. tut mir leid, wenn ich etwas allergisch reagiert habe. ich zweifle deine professionalität auch nicht an - im gegenteil. mit der rasterweite ist es - wie du so schön gesagt hast - ja auch so ne sache: amplituden-raster bzw. frequenzmod.-raster waren damals täglicher sprachgebrauch. heute muss man echt aufpassen, diesen faktor nicht ausser betrachtung zu lassen.

ich bin auch der meinung, ein sauber geschriebenes druck-pdf wird in dirks fall die beste lösung sein. vergessen wir die alternative mit eps in pixel... ich überleg trotzdem im hintergrund nochmal ob mir noch was brauchbares einfällt.
ein pdf ist jedoch an sich eh schon die gebräuchliche lösung, andere vektorformate exportieren macht ja auch wiederum wenig sinn. was soll dirk mit ner ai-datei *zwinker* deswegen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.05.2009 11:04
Titel

Re: corel - problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

daBigAngus hat geschrieben:
hi dirk,

also ich will dir ja nichts absprechen oder ausreden aber generell ist corel einfach kein professionelles programm für die druckindustrie. auch wenn da einige anders denken - vergesst es!

lg
der®ben


*ha ha* Der war gut! Wir hatten ja schon öfter solche Threads.... Wer mit Corel umgehen kann, der schafft das gleiche wie mit InDesign (und umgekehrt) In Corel fehlt vielleicht diese Funktion - in Indesign dafür ne andere (wie z.b. Ausschießen, Dateiimporte usw usw)
Kein Wunder, dass man deine Professionalität anzweifelt, wenn du solche Aussagen machst! * Ich will nix hören... *
Der eine Arbeitet gerne damit - der andere nicht. Der eine steht auf Audi - der andere auf Mercedes - beide haben ähnliche Ausstattungen, die Knöpfe sehen zwar anders aus aber beide fahren sie dich kompfortabel ans Ziel. Hast du deinen Führerschein aber im Audi gemacht, bist du ganz begestert von dem Auto, weil du in diesem Fahren gelernt hast... aber stell dir vor, mache setzten sich dann in nen BMW - und nach vielen Runden sind sie ganz begeistert von diesem!

Was jetzt AUDI, BMW oder Mercedes ist, das lasse ich dir frei zu entscheiden!


HEHE - was er mit ner AI-Datei will??? Ganz einfach - in Corel öffnen! Stell dir vor, Corel kann das! Kriegt Indesign auch ne CDR auf????


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Fr 22.05.2009 11:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
daBigAngus

Dabei seit: 05.05.2009
Ort: rain
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.05.2009 11:12
Titel

professionelle programme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi beluga,

du hast ja sowas von recht Lächel
aber weißt du was das schlimme in unserer branche ist: jeder meint er hat das beste programm und beherrscht es auch.
das jedoch hab ich in keiner einzigen zeile geschrieben, dass ich allwissend bin, gott bin (so wie sich viele designer selbst ausloben).

ich beherrsche viele programme, aber bestimmt nicht alle. wer kann das schon von sich behaupten...
das ist so als würde ein webdesigner, der nur das macht, behaupten, er ist cinema4d-profi und glänzt mit schein-kompetenzen *zwinker*

nochmal: jedes prog hat seine vor- und nachteile und alle die kreativ-schöpferisch tätig sind, nutzen unterschiedliche programme. je nach persönlichem wohlbefinden in der funktionalität, effektivität des programms.

so, ich hoffe es kommt nicht noch jemand und versteht mein ansinnen im ersten moment falsch *zwinker*)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Corel: RGB-Ausgabe bei Bitmaps trotz CMYK-Exporteinstellung
Corel 10 - PDF mit HKS Zweiton-Bitmaps
Corel X3 probleme mit bitmaps
Corel X3 Bitmaps transparent erzeugt fehlerhafte Filme
ai-Datei cmyk als einfarbig-schwarz ausgeben und Frage zu QR
Wie Corel CMYK-Zeichnung als RGB-PDF exportieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.