mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Copy/Paste und Positionswechsel vom 13.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Copy/Paste und Positionswechsel
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.04.2011 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Zitat:
Alt+Umschalt+Strg+V

Ist ja n dämlicher Shortcut

In der Ebenenpalette die zu duplizierende Ebene oder Gruppe auf das "neue Ebene"-Icon ziehen geht übrigens auch.
Kannst Du Dir ja nach Belieben anpassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.04.2011 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon klar, aber das ist auch ein Garant dafür, dass man in anderen Arbeitsumgebungen dann nicht mehr zurecht kommt (weil man sich eben die eigenen SC eingeprägt hat).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.04.2011 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Schon klar, aber das ist auch ein Garant dafür, dass man in anderen Arbeitsumgebungen dann nicht mehr zurecht kommt (weil man sich eben die eigenen SC eingeprägt hat).


dann gibts immer noch den guten alten Rechtsklick *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.04.2011 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Och nö *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.04.2011 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, wenn man danach geht, dass man in allen anderen Arbeitsumgebungen auch zurecht kommen will, dann dürfte man nur noch mit Standard-Einstellungen arbeiten. Und das ist ja wohl alles andere als Profimäßig *zwinker*

Von dem her find ich das schon wichtig, sich seine eigenen Tastaturkürzel, Benutzeroberflächen, etc. zu machen.
Denn an seinem eigenen Arbeitsplatz arbeitet man ja doch am meisten, und da sollte alles so schnell und benutzerfreundlich (für einen selbst) gehen, wies nur geht!


Zuletzt bearbeitet von Supervroun am Mi 13.04.2011 16:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.04.2011 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ja alles richtig. Ich wolle auch gar nicht so eine Grundsatzdebatte lostreten. An sich komme ich gut mit den Shortcuts von CS klar, nur Shift + Strg + Alt + V ist mir ein bissel arg exotisch und - was noch schlimmer - löst bei mir regelmäßig die Umschaltung der Tastaturbelegung aus (Shift + Alt).
  View user's profile Private Nachricht senden
bastain
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.04.2011 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
In älteren Version Davor bzw. Dahinter einfügen.


nur mal so am Rande.... "Davor einfügen" bzw. "Dahinter einfügen"? Was soll das eigentlich in diesem Zusammenhang heissen? Stehe ich auf dem Schlauch oder ist das daneben benannt?
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.04.2011 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bezieht sich vermutlich auf die z-Ebene.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Paste and Copy (Tabellen) xls -> I CS3
Copy/Paste-Problem in inDesigndokumenten
illustrator -> copy & paste problem
Illustrator CC Problem mit Copy & Paste
Tabellentext überschreiben per Copy and Paste
[PS CS5] Copy&Paste inklusive der Kanäle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.