mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Colorgate Production Server 4.x - User mit "Kennung" hier? vom 27.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Colorgate Production Server 4.x - User mit "Kennung" hier?
Autor Nachricht
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.05.2012 22:51
Titel

Colorgate Production Server 4.x - User mit "Kennung&quo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe aus dem Nachlass einer kleinen Druckerei einen Epson Stylus Color 3000 und die Software Colorgate Production Server 4.05 günstig erworben. Die Software habe ich heute mal versuchsweise auf einen Rechner installiert - scheint auch prinzipiell zu funktionieren. Der Stylus 3000 ist in den vom Programm mitgelieferten Treibern enthalten und ich habe ihn als IP-Drucker eingebunden. Ich habe dann per Fotoshop ein Bild in A5 als PDF in den Hotfolder gesichert und der Server hat auch tatsächlich nach einigen Sekunden angefangen zu drucken.

Allerdings ist der Ausdruck nicht zu gebrauchen, weil das Druckbild 4 mal in geringer Auflösung übereinander, jeweils ca. 0,5 cm vertikal versetzt gedruckt wird. Nach dem Bild hört der Drucker ewig nicht auf, Papier enzuziehen und den Kontrollkeil in winzigen Streifen jeweils an den Anfang des Blattes zu drucken und dieses dann auszuwerfen. Die überlagerten Teilbilder sind keine Auszüge, sondern jeweils komplett farbig, wenn auch viel zu grob aufgelöst und zu hell. Sieht aus wie die Streifen, die der Drucker bei mehreren Kopfdurchgängen druckt, nur dass der Zeilenvoschub da eigentlich nicht hingehört.

Der Drucker ist nach einer intensiven Reinigung und neuen Patronen perfekt in Schuss. Foto-Ausdrucke aus Photoshop sehen perfekt aus.

Auf dem Rechner läuft ein Windows 7, die RIP-Software stammt aus Zeiten, in denen es (glaube ich) gerade XP gab, wenn überhaupt. Aber die Oberfläche "benimmt" sich vollkommen normal und der Installer hat auch nicht gemeckert.

Danke für Tips.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am So 27.05.2012 22:56, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.05.2012 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank,

Sind die Hotfolder neu angelegt oder übernommen vom Vorgänger.
Die Folder sind ja mit einem Profil hinterlegt und möglich das da eine Einstellung ist von X-Wiederholungen oder ähnlichem ist.

Ich nutze ColorGate7, dort kann man mit einem Doppelklick auf den Auftrag sehen welche Einstellungen dahinter stehen.


Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Gruß Thomas


Zuletzt bearbeitet von Thomas_L am Mo 28.05.2012 08:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.05.2012 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der eine Test-Hotfolder ist auf einem neuen Rechner neu eingerichtet ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Colorgate auf Z6100?
colorgate und plt dateien
Icc Profile für colorgate 4 und mimaki
Photoshop/Colorgate/RIP/Z6100
Welche RIP Software? ONYX oder Colorgate?
Schrift Digital Production
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.