mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: cmyk- Farbverfälschungen und fehlende Pantone in PS vom 20.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> cmyk- Farbverfälschungen und fehlende Pantone in PS
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.04.2012 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Außerdem will er bei allen Motiven die Pantone-Werte, was aber oft nicht möglich ist, denn bei vielen Motiven arbeite ich mit Texturen, Farbverläufen usw. wo ansich schon so viele Farbpikmente enthalten sind, wie sie bei „Pantone solid coatet“ niemals vorhanden sind. Oder sehe ich da was falsch? Ich kann ja schlecht jeden Farbpixel analysieren!?


Das wirst du im Endeffekt müssen, nennt sich dann Schmuckfarbseparation. Oder eben machen lassen, wenn du es selber nicht kannst oder willst.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.04.2012 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Asi Prollowski hat geschrieben:
Zitat:
Außerdem will er bei allen Motiven die Pantone-Werte, was aber oft nicht möglich ist, denn bei vielen Motiven arbeite ich mit Texturen, Farbverläufen usw. wo ansich schon so viele Farbpikmente enthalten sind, wie sie bei „Pantone solid coatet“ niemals vorhanden sind. Oder sehe ich da was falsch? Ich kann ja schlecht jeden Farbpixel analysieren!?


Das wirst du im Endeffekt müssen, nennt sich dann Schmuckfarbseparation. Oder eben machen lassen, wenn du es selber nicht kannst oder willst.


Oder zumindest Angaben als Richtwerte nennen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Farbverfälschungen beim Druck! Warum nur ?
Pantone >> CMYK
Pantone 286 = cmyk
CMYK in Pantone
Pantone -> CMYK
CMYK > Pantone > RAL > RGB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.