mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CC: Bremst der Cloudzugriff? vom 25.02.2020


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CC: Bremst der Cloudzugriff?
Autor Nachricht
aue
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2016
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.02.2020 11:53
Titel

CC: Bremst der Cloudzugriff?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr CC-User,

ich arbeite seit kurzem mit der aktuellen CC-Version von Photoshop, davor noch mit CS6.0. Insbesondere das Speichern von Dateien erfolgt in PS-CC deutlich langsamer als in der CS-Version. Langsamer bedeutet hier verzögert. Wähle ich "Speichern unter", dauert es zwei bis drei Sekunden, bis das Fenster mit dem zu wählenden Speicherort erscheint. Das ging eben bei der alten Version viel schneller, eben ohne Verzögerung.
Datenträger ist eine SSD, daran kann es also nicht liegen. Mein Verdacht ist, CC prüft, ob ein Speicherort in der Cloud verfügbar ist. Da ich einen solchen grundsätzlich nicht nutze, würde ich dies Option gerne deaktivieren. Weiß jemand, ob dies möglich ist?

Danke und schöne Grüße
Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden
Illumonster

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.02.2020 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin

Welches OS/Version verwendest du?
Die aktuelle CC funktioniert "erst" ab High Sierra flüssig. (Windows hab ich keine Ahnung...)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aue
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2016
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.02.2020 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das habe ich vergessen, mit anzugeben: ich bin unter Windows unterwegs. Software aktuell, Hardware auch (Xeon, 32 GB RAM).

Schöne Grüße
Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden
aue
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2016
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.07.2020 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte das Thema nochmal nach oben schieben.
Es ist ganz eindeutig: Deaktiviere ich den Netzwerkzugriff, erfolgt "Speichern unter" ohne Verzögerung. Gerade, wenn man viele Bilder bearbeitet und neu speichert, nervt die Verzögerung. Hat jemand eine Idee, wie sich der Cloudzhugriff beim Speichern deaktivieren lässt? (Ich speichere grundsätzlich nix in der Cloud.)

Vielen Dank für eure Ideen
Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.07.2020 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Probleme unter WIN10 ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen (Windows 10 Pro) Suitcase Fusion 7 bremst Photoshop aus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.