mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Bunte" Bilder gewünscht... (Corel) vom 10.11.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> "Bunte" Bilder gewünscht... (Corel)
Autor Nachricht
südsee2010
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.11.2006 10:00
Titel

"Bunte" Bilder gewünscht... (Corel)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen!

Ich verwende Corel-Draw Essentials 2, den "kleinen Bruder" von Corel Draw 11.
Bisher habe ich Corel nur hin und wieder verwendet, um Objekte für das Web zu gestalten.

Nun habe ich erstmals Karten gestaltet, die gedruckt werden sollten (wohlgemerkt auf einem Tintenstahldrucker, nicht etwa 4c-Offsetdruck). Die mit Corel erstellten Grafikdateien enthalten unter anderm auch Farbfotos, die in Corel importiert wurden. Beim Druck werden die Bilder nun leider nicht farbig ausgedruckt. Die sonstigen Elemente werden dagegen wunderbar bunt ausgegeben.

Nun hatte ich gedacht, das läge vielleicht daran, dass es sich um RGB-Bilder handelt. Also habe ich EIN Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm in CMYK angelegt und dieses in Corel verwendet. Aber das Ergebnis ist das gleiche - alle Elemente werden Farbig ausgegeben, nicht aber die Bilder. Bereits in der Druckvorschau in Corel Draw Essentials wird das Bild s/w angezeigt.

In den Objekteigenschaften werden die Bilder als 24-Bit-RGB Bilder angezeit (bzw. bei obigem Test als CMYK-Bild).

Nun die Frage:
Wie entlocke ich dieser Anwendung "bunte" Bilder?

Danke schon jetzt für Eure Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Corel Draw X4 Farbverlauf nicht wie gewünscht
Freigestellte Bilder in Corel X5
Corel Bilder Platzieren..
Corel X5 - Bilder um Tasse herumlegen
Farbproblem bei Bilder Import in Corel X3
Verknüpfte Bilder in Corel - ist das möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.