mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bullets und InDesign (CS 5.5) vom 25.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bullets und InDesign (CS 5.5)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
pixxxelschubser

Dabei seit: 02.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.06.2012 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fearcazz hat geschrieben:
… p.s. der "klugscheiss-mode" hier im forum ist echt enorm.... * Ich geb auf... *


Der Nicht-Hilfe-Annehm-Faktor ist aber noch um vieles größer. Oder wie erklärst du dir deine fehlende Reaktion auf:

hilson hat geschrieben:
Hast uns einen Screenshot oder Beispiel-PDF?

und:

pixxxelschubser hat geschrieben:
Und nenne doch bitte ein paar andere Schriften, mit denen die „kuriosen“ Fehler noch passieren. Und dann sind sicherlich auch noch deine PDF-Exporteinstellungen interessant.

Im Ernst – ein Problem, das man weder sieht, noch nachvollziehen kann – das kann wahrscheinlich kein Aussenstehender lösen.




Wenn DU den Helfern nicht hilfst, den bei dir aufgetretenen Fehler zu reproduzieren, dann kann dir auch keiner helfen.
Und motzen, das ist als Hilfesuchender ziemlich * Ich geb auf... *
Also nicht motzen, sondern klotzen!
*bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
fearcazz
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.07.2012 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixxxelschubser hat geschrieben:
fearcazz hat geschrieben:
… p.s. der "klugscheiss-mode" hier im forum ist echt enorm.... * Ich geb auf... *


Der Nicht-Hilfe-Annehm-Faktor ist aber noch um vieles größer. Oder wie erklärst du dir deine fehlende Reaktion auf:

hilson hat geschrieben:
Hast uns einen Screenshot oder Beispiel-PDF?

und:

pixxxelschubser hat geschrieben:
Und nenne doch bitte ein paar andere Schriften, mit denen die „kuriosen“ Fehler noch passieren. Und dann sind sicherlich auch noch deine PDF-Exporteinstellungen interessant.

Im Ernst – ein Problem, das man weder sieht, noch nachvollziehen kann – das kann wahrscheinlich kein Aussenstehender lösen.




Wenn DU den Helfern nicht hilfst, den bei dir aufgetretenen Fehler zu reproduzieren, dann kann dir auch keiner helfen.
Und motzen, das ist als Hilfesuchender ziemlich * Ich geb auf... *
Also nicht motzen, sondern klotzen!
*bäh*


habe ich wohl überlesen, habe <aber (um ehrlich zu sein) auch nicht die muse alle schriften durchzuprobieren bzw mir die pdfs rauszusuchen (da es uns auch erst bei den fertigen pdf's aufgefallen is)...

ich nehme hilfe sehr wohl an, wenn denn welche da ist... aber die schuld auf mich / schriften zu schieben mit den worten "son fehler hat id nicht" / "istn schriftenproblem, kauf dir vernünftige" ist keine hilfe... aber wie gesagt... ding is erledigt.

dennoch trotzdem für die hilfe bzw den versuch mir zu helfen!


Zuletzt bearbeitet von fearcazz am Mo 02.07.2012 13:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.07.2012 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fearcazz hat geschrieben:
ich nehme hilfe sehr wohl an, wenn denn welche da ist... aber die schuld auf mich / schriften zu schieben mit den worten "son fehler hat id nicht" / "istn schriftenproblem, kauf dir vernünftige" ist keine hilfe... aber wie gesagt... ding is erledigt.

Sollen wir für dich schreiben, dass es ein Fehler von InDesign ist, wenn es keiner ist ... nur damit du beruhigt bist?
Sollen wir für dich schreiben, dass es kein Fehler der verwendeten Schrift ist, wenn wir wissen, dass dem so ist ...
--
Was willst du für Hilfe, wenn du nicht die Infos annimmst/annehmen willst, die richtig sind und das Problem betreffen/lösen? ...
Dann erspare uns besser deine Fragen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.07.2012 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fearcazz hat geschrieben:
aber die schuld auf mich / schriften zu schieben mit den worten "son fehler hat id nicht" / "istn schriftenproblem, kauf dir vernünftige" ist keine hilfe... aber wie gesagt... ding is erledigt.


Wir drehn uns im Kreis. Den Fehler kennt sonst keiner und kann (ohne Angaben deinerseits) auch keiner bisher reproduzieren. Also sind nach allen Gesetzen der Wahrscheinlichkeit die oben zitierten Aussagen mehr als berechtigt, SOFERN Du nicht was lieferst in Form von weiteren Infos, Screenshots PDF oder sogar ID-Daten (Dummy genügt ja). Oh ... du hast keine Zeit u. keine Nerven dafür ... naja, dann is das Ding sowieso gegessen.

Und dann auch noch als beleidigte Leberwurst mit "is erledigt" abziehen ... bissi Kindergarten, muss ich schon sagen, denn andere hätten von der Lösung (sofern es denn eine gibt) auch gern profitiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fearcazz
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.07.2012 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
fearcazz hat geschrieben:
aber die schuld auf mich / schriften zu schieben mit den worten "son fehler hat id nicht" / "istn schriftenproblem, kauf dir vernünftige" ist keine hilfe... aber wie gesagt... ding is erledigt.


Wir drehn uns im Kreis. Den Fehler kennt sonst keiner und kann (ohne Angaben deinerseits) auch keiner bisher reproduzieren. Also sind nach allen Gesetzen der Wahrscheinlichkeit die oben zitierten Aussagen mehr als berechtigt, SOFERN Du nicht was lieferst in Form von weiteren Infos, Screenshots PDF oder sogar ID-Daten (Dummy genügt ja). Oh ... du hast keine Zeit u. keine Nerven dafür ... naja, dann is das Ding sowieso gegessen.

Und dann auch noch als beleidigte Leberwurst mit "is erledigt" abziehen ... bissi Kindergarten, muss ich schon sagen, denn andere hätten von der Lösung (sofern es denn eine gibt) auch gern profitiert.


JA, ich habe die Zeit und die Muse nicht aus hunderten anzeigen die rauszusuchen wo es so "war" (wir haben den fehler ja behoben) nur um dann u.U. (BETONUNG LIEGT AUF u.U.) keine andere / leichtere lösung zu finden.

Und mit beleidigte Leberwurst hat es NICHTS zu tun, die Sache ist ja bereits vor meinem Post "erledigt" gewesen, dachte nur das es hier noch andere Lösungsvorschläge gibt (die ja auch kamen z.B. Grep-Stile) und DAFÜR brauch man keine dummies!!

Somit IST es erledigt. Unser Lösungsansatz war dann wohl schon der "einfachste und schnellste".

Ja, werd euch mit Fragen verschonen... hab ja hier schon oft feststellen dürfen das man es nie allen recht machen kann... aber das is ja überall so! *zwinker*

Nochmal vielen Dank für die Hilfeversuche und Sorry für die "unvollständige" Frage.

BB
  View user's profile Private Nachricht senden
fearcazz
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.07.2012 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Und dann auch noch als beleidigte Leberwurst mit "is erledigt" abziehen ... bissi Kindergarten, muss ich schon sagen, denn andere hätten von der Lösung (sofern es denn eine gibt) auch gern profitiert.


Wer hätte denn davon profitiert wenn der Fehler eh meine Schuld ist und den keiner weiter hat?!? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.07.2012 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fearcazz hat geschrieben:
Wer hätte denn davon profitiert wenn der Fehler eh meine Schuld ist und den keiner weiter hat?!? *ha ha*


Warum sprichst Du denn immer von "Schuld"??? Schuldzuweisungen helfen nie, es geht um Problemlösungen ... und was jetzt hier die Ursache bzw. die Lösung war weiss ich immer noch nicht oder hab's überlesen. In dem Fall bitte ich um Aufklärung.

Falls noch nicht gepostet wär's halt gut für andere, die gleiches oder ähnliches Problem haben und die SuFu bemühen.

Heieiei ... du bist aber mal ein Mimöschen, ehrlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.07.2012 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Woran lag es denn jetzt? Oder haste aufs Antworten auch keinen Bock?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quark XPress - Bullets Ändern
ID CS4: List-Bullets in langer Liste mehrfarbig?
Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
Indesign: Inhalte innerhalb zweier Indesign Dokus übernehmen
InDesign CS2 mehrer XML Dateien in einer Indesign Datei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.