mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bullets und InDesign (CS 5.5) vom 25.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bullets und InDesign (CS 5.5)
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
fearcazz
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.06.2012 14:05
Titel

Bullets und InDesign (CS 5.5)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe MGIs,

ich bin tatsächlich auf einen Fehler in InDesign gestoßen der eigentlich (laut Adobe) seit CS3 gefixt ist...

Und zwar geht es (welch Überraschung) um die Bullets (ALT + 0149) also dieser Punkt.
Wenn wir diesen nun in InDesign mit z.B. Swiss721 erstellen über ALT + 0149 wird er ganz normal angezeigt, erzeugen wir jedoch ein PDF sind auf einmal sehr kuriose Fehler in eben diesem "Schriftblock" zu sehen.

Ich habe google bereits gefragt und es ist wohl ein CID Problem für welches aber nur eher unbefriedigende Lösungen parat stehen.

Habt ihr da ne Idee das "komfortabel" zu lösen?!?

Da unsere Kunden diese sehr oft nutzen wollen (Beispielsweise als Trennung der Kontaktinformationen * Ich geb auf... * ) wäre es schon das was einfaches zu finden.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2012 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht gibt es bei der Schrift Beschränkungen hinsichtlich Einbetten.

Hast uns einen Screenshot oder Beispiel-PDF?

Was ist denn ein "CID Problem"?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Gingerhead

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: Bremen
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.06.2012 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gleiche Problem mit dem kleinen Punkt -> Alt + 0183 ?
Sonst nimm doch den in einem Bold-Schriftschnitt.

Mh, das ist natürlich keine ursächliche Lösung deines Problems...
Aber da kann ich auch nicht weiterhelfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2012 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht kaufst oder nimmst Dir besser eine brauchbare Schrift und nicht das Beipack von CorlDraw!, ich glaube, dass das ein Schriftenproblem und kein ID-Problem ist, denn ich habe oft diese Aufzählungen und dieser Fehler tritt nie auf. Aber ich verwende auch keine Corel-Schriften.
Zudem könnt Ihr aus jeder anderen Schrift den Bullet nehmen, einfach ein Zeichenformat definieren und diesen nehmen.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mo 25.06.2012 17:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fearcazz
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.06.2012 07:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Vielleicht kaufst oder nimmst Dir besser eine brauchbare Schrift und nicht das Beipack von CorlDraw!, ich glaube, dass das ein Schriftenproblem und kein ID-Problem ist, denn ich habe oft diese Aufzählungen und dieser Fehler tritt nie auf. Aber ich verwende auch keine Corel-Schriften.
Zudem könnt Ihr aus jeder anderen Schrift den Bullet nehmen, einfach ein Zeichenformat definieren und diesen nehmen.


zum thema brauchbare schriften.... bei den "AUFZÄHLUNGS-Bullets" (unterschied zum normalen bullet -> frag ID warum) passiert dieser fehler auch nicht sondern NUR wenn ich diesen über ALT + 0149 oder ALT + 0183 einsetze und das NICHT nur mit SwissBT (welche LEIDER von manch "profess. kunden") verwendet wird...
  View user's profile Private Nachricht senden
pixxxelschubser

Dabei seit: 02.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.06.2012 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
…Hast uns einen Screenshot oder Beispiel-PDF? …

Und nenne doch bitte ein paar andere Schriften, mit denen die „kuriosen“ Fehler noch passieren. Und dann sind sicherlich auch noch deine PDF-Exporteinstellungen interessant.

Im Ernst – ein Problem, das man weder sieht, noch nachvollziehen kann – das kann wahrscheinlich kein Aussenstehender lösen.



.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2012 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fearcazz hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
Vielleicht kaufst oder nimmst Dir besser eine brauchbare Schrift und nicht das Beipack von CorlDraw!, ich glaube, dass das ein Schriftenproblem und kein ID-Problem ist, denn ich habe oft diese Aufzählungen und dieser Fehler tritt nie auf. Aber ich verwende auch keine Corel-Schriften.
Zudem könnt Ihr aus jeder anderen Schrift den Bullet nehmen, einfach ein Zeichenformat definieren und diesen nehmen.


zum thema brauchbare schriften.... bei den "AUFZÄHLUNGS-Bullets" (unterschied zum normalen bullet -> frag ID warum) passiert dieser fehler auch nicht sondern NUR wenn ich diesen über ALT + 0149 oder ALT + 0183 einsetze und das NICHT nur mit SwissBT (welche LEIDER von manch "profess. kunden") verwendet wird...
Wo im Aufzählungszeichendialog gibst Du mit Alt+#### Aufzählungszeichen ein? Ich kenne da nur den Glyphen-Table.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2012 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Wo im Aufzählungszeichendialog gibst Du mit Alt+#### Aufzählungszeichen ein? Ich kenne da nur den Glyphen-Table.


Es geht doch scheinbar gar nicht um den Aufzhlungsdialog *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quark XPress - Bullets Ändern
ID CS4: List-Bullets in langer Liste mehrfarbig?
Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
Indesign: Inhalte innerhalb zweier Indesign Dokus übernehmen
InDesign-Dokument aus mehreren InDesign-Dokumenten erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.