mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 08.08.2022 05:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bullet spiegeln für rechte Seiten (InDesign CS3 / CS5) vom 15.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bullet spiegeln für rechte Seiten (InDesign CS3 / CS5)
Autor Nachricht
albi_ww
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.09.2011 18:06
Titel

Bullet spiegeln für rechte Seiten (InDesign CS3 / CS5)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

ich habe kleine "Achtungs"-Absätze im Dokument, die durch ein Zeichen außerhalb des Satzspiegels gekennzeichnet sind (siehe Bild). Das ist im Moment durch ein Absatzformat mit Aufzählung realisiert.




Gibt es eine Möglichkeit, das zu spiegeln? Denn auf den rechten Seiten soll der Pfeil natürlich rechts auf dem Rand liegen.

Mit Tabellen geht es, aber das ist natürlich sehr umständlich.
Ich arbeite hier gerade mit CS3, ein Tipp für CS5 würde mir aber auch weiterhelfen.

Viele Grüße
Albert
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.09.2011 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bezweifele mal, dass die Funktionalität "Hallo hier gehts los" genauso funktioniert wie "Hallo, hier ist zwar das Ende, aber an der anderen Seite dieser Zeile gehts los" ... Aber sei es drum, Gestalter lassen sich immer wieder unsinnige Gestaltungsmerkmale einfallen.
--
Zu lösen ist das NICHT in einem Absatz.
Wenn man aber zwei Absätze (einen für den Pfeil ohne Zeilenabstand aber Abstand davor, einen für den Text mit normalen Zeilenabstand aber keinem zusätzlichen Zeilenabstand ...) anlegt, kann man in dem Absatz für die Pfeile über die Ausrichtung am Rücken eine entsprechende Formatierung erreichen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Seiten spiegeln InDesign
Seiten Spiegeln [Indesign CS2]
[Indesign CS5] Mehrere Objekte spiegeln
In Indesign CS2 nur rechte Seiten anlegen?
InDesign CS5: Nur rechte Seite zählen
InDesign CS3 - Rechte Seite mit gerader Seitenzahl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.