mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 07:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buchfunktion Dokumente zusammenfügen vom 28.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Buchfunktion Dokumente zusammenfügen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.03.2009 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lesemausi hat geschrieben:

leider werden nicht alle Seiten aus dem Buch genommen, also nur immer wieder das erste Dokument.Und nicht alle sechs Dokumenteaus der Buchfunktion, sonst sind jetzt keine Fehler mehr.


na ja, aber der verbleibdende Fehler ist ja nicht ganz unerheblich.

Entweder machst Du was falsch beim Generieren des PDF oder die Grundeinstellungen der einzelnen Dokumente stimmen nicht überein. Das Problem ist, ohne ganz genau zu wissen, wie Du vorgehst und mit welchen Einstellungen, können wir Dir nicht helfen.

Einige Screenshots können evtl. Einblick geben. Deine relevanten Einstellungen beim PDF erstellen, die Eigenschaften aller beteiligten Dokumente z.B.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lesemausi
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2008
Ort: Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.03.2009 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Langeweile oder warum gehst Du einer zwanzig Jahre älteren Frau auf den Keks?
Was suchst Du überhaupt hier im Forum?
Nur Rummotzen?
Ich hab echt Spaß an meinem Buchprojekt und den kannst Du Greenhorn mir auch nicht nehmen *ha ha*
LG Lesemausi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lesemausi
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2008
Ort: Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.03.2009 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Monika, ich denke es liegt an der nicht vorhandenen durchgängigen Seitennummerierung, ich probiere das jetzt noch mal ganz auf Anfang und vielen Dank!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf Eigner

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.03.2009 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es müssen, wie Frank schon zu Anfang geschrieben hat, in der Buchpalette alle Dateien markiert sein (wahlweise auch keine, zum Beispiel, indem man in den leeren Bereich unterhalb des letzten Eintrags klickt), nur dann wird InDesign auch ein Komplett-PDF erzeugen. Erkennbar auch am Namen der Funktion im Palettenmenü:
    Buch in PDF exportieren… = alle Dateien
    Ausgewählte Dokumente in PDF exportieren … = genau die markierten
Schöne Grüße aus München,
W.E.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.03.2009 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lesemausi hat geschrieben:
Langeweile oder warum gehst Du einer zwanzig Jahre älteren Frau auf den Keks?
Was suchst Du überhaupt hier im Forum?
Nur Rummotzen?
Ich hab echt Spaß an meinem Buchprojekt und den kannst Du Greenhorn mir auch nicht nehmen *ha ha*
LG Lesemausi


Liebste Mausi,
Ich suche hier nichts im Forum - zumindest in den seltensten Fällen.
Ich motze auch nicht rum. Mit ist es nur unverständlich, wie man an deiner Stelle nicht einmal in der Onlinehilfe nachschlagen kann, um den Begriff "Buch" einzugeben, um den Umgang mit dieser Funktion nachzulesen.
Das verstehe ich unter Basic in der Benutzung Indesigns. Wenn du dazu nicht in der Lage bist, dann solltest du dir Gedanken machen, auf einen reinen Buchdruck Service bei BOD zu verzichten, und dazu einen Verlagsservice in Anspruch zu nehmen. Ob BOD diesen anbietet weiß ich nicht.
Lachen an dieser Stelle, und das kann ich ob des Begriffes "Greenhorn" nur wiederholen, musste ich, weil ich grad daran denken musste, wieviel Bücher in der letzten Woche von der Manuskriptannahme über Druck und Weiterverarbeitung durch meine Hände gegangen sind.

Du kannst soviel Spaß an deinem Buchprojekt haben wie du willst, da ist überhaupt nichts gegen einzuwenden. Aber neben Spaß gehört eben auch das Aneignen von Wissen dazu. Das du das prinzipiell kannst entnehme ich deiner Vita. Auch wenn deine HP wohl auch eher ein Spaßprojekt ist solltest du den selben Elan mal dazu aufwenden "F1" zu drücken, anstatt von den profesionell tätigen MG hier zu erwarten, dass man dir den Inhalt der Hilfe vorkaut.
Damit will ich aber auch nicht für die Allgemeinheit sprechen. Wer sich aber lobt, alles selbst zu machen, der sollte sich zumindest bemühen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.03.2009 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du schon in der Senefelderstraße wohnst (wird wohl zusammengeschrieben, weil ja nach Alois Senefelder benannt und nicht nach einem Ort Senefeld) solltest Du schon wegen Deiner Adresse Dich mehr um InDesign, Typografie und Lithografie hineinversetzen. (Alois Senefelder gilt als der Erfinder der Lithografie.) Das beinhaltet durchaus das Lesen des Handbuchs und das Nutzen der Hilfefunktion und auch das Durchlesen der Menüs.

Viele Fragen würden sich erübrigen, wenn etwas mehr Grundwissen vorhanden wäre, ein Grundwissen das zumindest die VOraussetzung zum Erstellen eines solchen Projekts wäre.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.03.2009 00:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dolores
Bevor ich mir gerade mit Freunden das elende 4:0 angeguckt habe, hatte ich gedacht, nach meinen Hinweisen würdest du das Handbuch/die Hilfe verwenden. Geirrt, wie die Antworten von Typografit, type und Wolf mir zeigen ... IcH verstehs nicht!
Mediengestalten ist ein Ausbildungsberuf, da lernt man, wie man mit der Unterstützung div. Softwares Informationen so aufbereitet, dass sie für den Leser gut zu konsumieren sind. Das lernt man zunächst drei Jahre (ich bilde das selbst aus) und dann fängt man an damit zu arbeiten und lernt erst richtig ...
InDesign und Quark sind Werkzeuge, die für solche Leute gemacht sind, und keine Spielzeuge, mit denen man "mal eben" ein Buch macht (auch wenn es einem Spaß macht). Da muss man schon wissen, was man tut.
Wenn man dann nicht mal die F1-Taste aufrufen kann, sollte man es besser einem Profi übergeben. Ansonsten gibt es nur weitere Verschwendung von Papier!
BTW: Du kannst sicher sein, dass die Leute, die dir hier heute Abend geantwortet haben, mit zu denen gehören, die (und das nicht nur hier im Forum) richtig Ahnung von InDesign und solcher Arbeit haben, auch wenn Sie viel jünger als Du, oder - wie ich - viel älter sind. Das hat nämlich gar nichts damit zu tun! Wir verdienen seit Jahren damit unseren Lebensunterhalt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lesemausi
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2008
Ort: Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.04.2009 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist schon interessant wieviel Zeit hier zum Motzen ist. Noch mal zur Ehrenrettung: Mein Spaß hat kaum was mit Oberflächlichkeit zu tun.
Von Alois Senefelder (Personenname und Strasse wird übrigens immer auseinander geschrieben) habe ich bereits 1972 gehört, als ich den Beruf eines Schriftsetzers erlernte an der Rudi Arndt in Berlin (viele kennen die als Betriebsberufsschule für Drucker, Setzer, Typografen) , danach hab ich als Maschinensetzer, sogar noch mit einer richtigen Linotype russischer Bauart im Bleisatz gearbeitet, danach als Herstellerin im Kinderbuchverlag der DDR, dann habe ich allerdings Bibliothekswissenschaften studiert und nach der Wende in einem Fernstudium Journalismus bzw. Kommunikationswissenschaften.
Trotzdem ist es für mich einfacher zu kommunizieren als ein Handbuch zu lesen. Warum? Nicht aus Faulheit, sondern weil ich viele neue Wörter aus der Materie garnicht kenne und (das gebe ich zu) auch nach dreimaligen Lesen verstehe ich manchmal nur Bahnhof. Manche Handbücher sind einfach nur für Insider geschrieben. Ich bin eindeutig ein Praktiker, ein Learning-by-doing-Typ.
Aber Ihr habt schon recht, ich bin kein Mediengestalter, aber ich habe leider auch nicht das Geld die 400 Euro für BOD-Comfort locker zu machen. BOD-Classic kostet 39 Euro, dafür muss alles komplett sein.
Wenn ich es dicker hätte, wäre das Alles sicher weniger problematisch. So werde ich mich weiter durchbeißen, immerhin lernt man Stück für Stück immer mehr von INDesign, dann wird das Buch erst später fertig, auch kein Drama.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign Buchfunktion Anschlußseiten einzelner Dokumente
Buchfunktion - mehrer Bücher wenige Dokumente
In InDesign 2 Dokumente zusammenfügen
[InDesign] Dokumente zusammenfügen
Indesign CS2: Dokumente zusammenfügen
InDesign nahtlos Dokumente zu einem Buch zusammenfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.