mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buch setzen mit InDesign sinnvoll? vom 07.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Buch setzen mit InDesign sinnvoll?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Dante_1
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.12.2007 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo jdk!

Ganz lieben Dank für das ausführliche Tutorial! Lächel Funktioniert soweit, müsste ich allerdings die ganzen Abmessungen neu berechnen ... hm; ja ... wäre wohl machbar! Grins

Weißt du denn, ob man mehrere Druckbögen auf einmal kopieren kann? Dann hätte sich mein Problemchen ja schon fast erledigt ... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach die gewünschte anzahl oder auswahl an druckbögen anwählen und mit gedrückter maus auf das »kopieren« icon ziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
jdk

Dabei seit: 18.07.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.12.2007 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dante_1 hat geschrieben:
Hallo jdk!

Ganz lieben Dank für das ausführliche Tutorial! Lächel Funktioniert soweit, müsste ich allerdings die ganzen Abmessungen neu berechnen ... hm; ja ... wäre wohl machbar! Grins

Weißt du denn, ob man mehrere Druckbögen auf einmal kopieren kann? Dann hätte sich mein Problemchen ja schon fast erledigt ... Lächel
* Nee, nee, nee * Wozu das denn???

1. Ich würde dein altes Dokument wegschmeißen und ein neues Dokument anlegen MIT DOPPELSEITEN




2. Musterseite A eventuell noch weiter anpassen (Seitenzahl etc.)

3. Eine Doppelseite in der Seitenpalette hinzufügen und auf Seite 2 links oben den Textcursor beim Platzieren mit gedrückter Umschalttaste positionieren. Text automatisch einfließen lassen.

4. Anschließend formatieren

Also versuch es mal. Viel Glück. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Dante_1
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.12.2007 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Also versuch es mal. Viel Glück

Allright! I do my best! *Whaazzzz uppp?* Grins [Hab "Druckbögen kopieren" jetzt auch begriffen; es besteht also Hoffnung, Herr Doktor! * huduwudu! * ]
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign] Problem: Ein Buch setzen
Erfahrung Buch setzen in InDesign CS
Buch setzen . von Anfang bis ende - INDESIGN
Indesign: PageMaker Plugin Pack sinnvoll?
InDesign CC Schnittmarken setzen
InDesign Filmabspann setzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.