mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buch mit Indesign, Pagina Durchgängig vom 11.03.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Buch mit Indesign, Pagina Durchgängig
Autor Nachricht
christiger2003
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: Leoben
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.03.2014 11:54
Titel

Buch mit Indesign, Pagina Durchgängig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
bin zwar ein recht passabler Adobe CC Anwender, aber aktuell stehe ich an. Vielleicht kann mir wer von Euch helfen - sollte für jemand der Bücher macht verständlich sein.

Ich habe ein Arbeitshandbuch gemacht, das aus verschiedenen Indesign Dateien besteht. Deshalb verschiedene Dateien, da jedes Kapitel anders Formatiert ist, und es mir damals als einfachste Lösung erschien, das Masterlayout für jedes Kapitel in eigene Dateien anzuwenden.

Für den erstmaligen Druck haben wir uns deshalb auf Seitennummerierungen innerhalb der Kaptiel geeinigt.

Sprich, Kaptitel 1: Seite 1-90; Kapitel 2: 1 - 70; Kaptiel 3: 1 - 50 usw...

Vor Drucklegung habe ich dann die einzelenen PDF's in Acrobat zusammengeführt, wenn es notwenig war um das "rechts-links" Layout zu bekommen Leere Seiten eingefügt, und dann als Gesamtes PDF gespeichert.

Hat auch gut funktioniert, nur... jetzt sollte die Nummerierung durchgängig sein, sprich: 1 - 600.

Kann ich die Nummerierung so erstellen, dass sie im Acrobat angepasst wird (sprich... alle Dateien zusammenführen, Leere Seiten einfügen, und Acrobat passt die Seitennummern an? ) bzw. was würdet Ihr mir empfehlen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.03.2014 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann doch auch unter Verwendung der Buchfunktion die Kapitel unterschiedlich formatieren ... es braucht ja nur eine passende Anzahl/Struktur an Absatzformaten * Keine Ahnung... *

Das wirst du machen/anlegen müssen und dann die Paginierung über alle Dokumente hinweg synchroniseren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
christiger2003
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: Leoben
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.03.2014 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Man kann doch auch unter Verwendung der Buchfunktion die Kapitel unterschiedlich formatieren ... es braucht ja nur eine passende Anzahl/Struktur an Absatzformaten * Keine Ahnung... *

Das wirst du machen/anlegen müssen und dann die Paginierung über alle Dokumente hinweg synchroniseren.


vielen Dank für den Tipp mit der Buchfunktion... zumindest in Indesign CC übernimmt er sämtlich Formate/Absatzformate korrekt und so wurden aus 20 Kapiteln, ein Buch mit durchlaufendender Nummerierung! Statt alles einzeln zusammenzufügen und seperate Masterlayouts zu machen, war es jetzt eine Arbeit von 15 min!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign Pagina
Indesign Pagina Problem
Besondere Pagina in InDesign CS3
Indesign Cs4 - Alternative Pagina – Uhrzeiten
Unterschiedliche Pagina in einem Dokument? (CS4 - InDesign)
Automatische Pagina - QuarkXpress
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.