mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buch in InDesign: Wie zieht man den Text auf 300 Seiten vom 01.02.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Buch in InDesign: Wie zieht man den Text auf 300 Seiten
Autor Nachricht
zephalone
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 01.02.2014 14:54
Titel

Buch in InDesign: Wie zieht man den Text auf 300 Seiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe bereits 2 Stunden im Internet verbracht, bevor ich nun gerne Expertenrat in Anspruch nehmen würde. Hier nun mit meiner Frage:

Ich möchte ein Buch in InDesign erstellen, das am Ende etwa 300 Seiten haben wird. Wenn ich jetzt den Text einfach per "Platzieren" einsetze, setzt er nur eine Seite, und ich darf dann per "auf + klicken" im nächsten Dokument den weiteren Text einsetzen, wieder ins richtige Format zupfen usw. Bei 300 Seiten etwas beschwerlich, wie ich finde!!

Ich habe bereits eine Musterseite angelegt und auch eine automatisierte Nummerierung. Auch habe ich einen Textrahmen in das Musterdokument gezogen, aber ich habe keine Ahnung und komme auch nicht drauf, wie ich jetzt den Text in einem SCHWUPS einfügen kann, und dieser sich automatisch bis Seite 300 in das InDesign-Dokument zieht.

KÖNNTE MIR IRGENDJEMAND HELFEN?
Das wäre wirklich großartig! Lächel

Herzlichen Dank.
Zeph
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.02.2014 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Shift-Taste drücken, wenn Du Text platzierst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.02.2014 06:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Version? Immer mit angeben ...
--
Hast du auf der Musterseite die Seitenränder definiert, um so deinen Satzspiegel zu definieren?
Oder hast du eine aktuelle Version und arbeitst mit einem Mustertextrahmen?
Wie und wo hast du die automatische Nummerierung eingestellt ...
--
Hast du überhaupt schon mal einen Blick ins Handbuch geworfen? ... Erstaunlicherweise werden dort alle Funktionalitäten InDesigns erklärt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.02.2014 15:19
Titel

Re: Buch in InDesign: Wie zieht man den Text auf 300 Seiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zephalone hat geschrieben:
Hallo, ich habe bereits 2 Stunden im Internet verbracht, bevor ich nun gerne Expertenrat in Anspruch nehmen würde. Hier nun mit meiner Frage:

Ich möchte ein Buch in InDesign erstellen, das am Ende etwa 300 Seiten haben wird. Wenn ich jetzt den Text einfach per "Platzieren" einsetze, setzt er nur eine Seite, und ich darf dann per "auf + klicken" im nächsten Dokument den weiteren Text einsetzen, wieder ins richtige Format zupfen usw. Bei 300 Seiten etwas beschwerlich, wie ich finde!!

Ich habe bereits eine Musterseite angelegt und auch eine automatisierte Nummerierung. Auch habe ich einen Textrahmen in das Musterdokument gezogen, aber ich habe keine Ahnung und komme auch nicht drauf, wie ich jetzt den Text in einem SCHWUPS einfügen kann, und dieser sich automatisch bis Seite 300 in das InDesign-Dokument zieht.

KÖNNTE MIR IRGENDJEMAND HELFEN?
Das wäre wirklich großartig! Lächel

Herzlichen Dank.
Zeph
Weshalb sprichst Du vom nächsten Dokument? Hast Du für jede Seite ein eigenes Dokument?
Weshalb hast Du auf die Musterseite einen Textrahmen gesetzt? Wenn, ist es ein primärer, den erstellt man mit einem neuen Dokument.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einzelne Seiten aus Indesign CC Buch als PDF exportieren
InDesign - Text einfließen lassen, Seiten automatisch
InDesign text über mehere Seiten fließen
InDesign Text auf ungeraden Seiten rechtsbündig ausrichten
InDesign | Textvariable zieht falsche Uhrzeit
[Welche Bindung] Buch - 652 Seiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.