mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Buch" in Indesign CS3 als "Broschüre Drucken" vom 12.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> "Buch" in Indesign CS3 als "Broschüre Drucken"
Autor Nachricht
rudi79
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2008
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 12:17
Titel

"Buch" in Indesign CS3 als "Broschüre Drucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Gemeinde!!

Das ist mein erster Eintrag hier.

Ich habe ein Problem mit Indesign CS3. Mit der netten Funktion "Broschüre drucken" lässt sich ein mehrseitiges Dokument ja ganz gut ausschießen.

Jetzt habe ich allerdings ein "Buch" angelegt mit insgesamt 24 Seiten, jeweils eine Doppelseite als extra Dokument.

Dumm ist: ich kann das ganze Buch drucken lassen, PDF erstellten usw. Leider aber nicht mit der "Broschüre drucken"-Funktion aussschießen. Das geht wie gesagt nur, wenn sich alle Seiten auch im gleichen Dokument befinden?!

Ist ziemlich sinnnlos: sehr umfangreiche Dokumente lassen sich als "Buch" sehr gut verwalten, die Ausschießfunktion (die ja bei vielen Seiten brauchbar ist) ist aber nur bei normalen Dokumenten möglich?!

Ich bin den Umweg über ein Sammel-PDF und einem neuen "Sammel-Dokument" gegangen. Bei den paar Seiten (24) auch nicht so schlimm. Doch was wird das erst, wenn ich 74 Seiten habe??!!!

Also kurz gesagt: Kann man ein "Buch" auch als "Broschüre drucken" lassen??

Gruß vom Rudi!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 12:38
Titel

Re: "Buch" in Indesign CS3 als "Broschüre Dru

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rudi79 hat geschrieben:
Hallo Gemeinde!!

Das ist mein erster Eintrag hier.

Ich habe ein Problem mit Indesign CS3. Mit der netten Funktion "Broschüre drucken" lässt sich ein mehrseitiges Dokument ja ganz gut ausschießen.

Jetzt habe ich allerdings ein "Buch" angelegt mit insgesamt 24 Seiten, jeweils eine Doppelseite als extra Dokument.


Ist ja erstmal recht umständlich; zunächst würde ich mal alle Seiten in ein Dokument zusammenfassen (Drag&Drop)
die Broschüren drucken Funktion habe ich noch nie verwendet, ich mach immer den Umweg über:
1. Eps Schreiben von jeder Seite
2. Neues Dokument und die Einzelseiten in der entsprechenden Reihenfolgen einfügen (Nach deinem "Ausschieß-Muster)
Ach und natürlich 3. PDF schreiben


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Di 12.02.2008 12:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rudi79
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2008
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 09:30
Titel

Re: "Buch" in Indesign CS3 als "Broschüre Dru

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... hm ... ja ... so hab ich das ja dann auch gemacht, nur mit PDF´s halt.

Da ich keine Ausschießsoftware habe dachte ich, ich nutze gleich diese Funktion von InDesign CS3.
Ist echt komisch, da schmeißt Adobe fast jedes Jahr eine neue Version auf den Markt, bei CS3 hat man jetzt tolle Effekte ... aber die integrierte "Broschüre drucken" Funktion läuft nicht richtig?!!

Gibt es irgendwo eine kostenlosen Ausschießsoftware?
.
.
. Schätze nicht! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign Broschüre Drucken -> PDF sehr klein?
indesign cs3 broschüre drucken: Seiten gehen verloren
InDesign CC Broschüre drucken (Vorschau ≠ Ergebnis)
Broschüre Drucken in Indesign (immer nur jede 2. Seite)
InDesign: Frage zum Anlegen und Drucken einer A5-Broschüre
Indesign: Buch drucken - Problemfrage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.