mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 07:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buch als PDF aus Quark 8.5: Nur Einzeldateien exportierbar vom 26.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Buch als PDF aus Quark 8.5: Nur Einzeldateien exportierbar
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
elster
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2007
Ort: An der Grenze
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.03.2013 14:13
Titel

Buch als PDF aus Quark 8.5: Nur Einzeldateien exportierbar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben,

vor einiger Zeit bekam ich hier super Hilfe für die Anfänge meines 200-Seiten-Buchprojekts und bin damit inzwischen recht weit vorangekommen.

Ich arbeite mit Quark 8.5 und verwalte das Buch nebst Inhaltsverzeichnis über die Buch-Funktion.

Die einzelnen Kapitel sind jeweils einzelne Quark-Dateien, die ich in das Buch integriert habe.

Vor einer Weile schon ist mir aufgefallen, dass ich nur einzelne Dateien als PDF exportieren kann, nicht jedoch das gesamte Buch. Ich hatte eben ein Gespräch mit dem Quark-Support, der mir dies bestätigte und auch sagte, dass höhere Versionen das nicht können.

Ich soll also entweder jedes Kapitel einzeln exportieren und dann in Acrobat zusammenbasteln oder zum Schluss doch ein einziges Dokument aus meinen verschiedenen Kapiteln erzeugen und exportieren.

Das ist mir beides zu umständlich.

Wisst Ihr, ob es für dieses Problem eine Extension gibt? Wenn sie kein Vermögen kostet, kauf ich die gern dazu. Oder habe ich eine elegante und einfache Lösung übersehen?

Gruß und im Voraus vielen Dank fürs Mitdenken.

Elster
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.03.2013 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wie schaut's mit Drucken/Distillen aus? Also das sollte ja definitiv funzen, ansosnten wär die Buchfunktion ja komplett für die Katz * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
elster
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2007
Ort: An der Grenze
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.03.2013 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch Drucken/Distillen geht nur für jeweils einzelne Dokumente. Kann doch eigentlich nicht sein?!?
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.03.2013 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Das ist leider so, hier hat Quark es einfach versäumt die Funktionen weiter zu entwickeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.03.2013 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quarkler hat geschrieben:
Hallo

Das ist leider so, hier hat Quark es einfach versäumt die Funktionen weiter zu entwickeln.


Ist ja nix neues...
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.03.2013 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weshalb Quark soviel Energie auf komische Flash Exporter und halbgare Weblayouts verschwendet hat (die ohnehin niemand verwendet der in dem Bereich professionell arbeitet) anstatt Bugs und UI Flaws im Kerngeschäft zu fixen ist mir nach wie vor unbegreiflich.

InDesign ist mittlerweile in den meisten Fällen überlegen. Nicht in allen leider (leider deshalb, weil wir nun auf ID umsatteln): Bei der Qualität des Textflows und Fontrenderings ist Quark noch um Welten besser. Von der besseren Performance auf dem Mac ganz zu schweigen. Der Abschied wäre leichter wenn Quark quer durch die Bank schlechter aufgestellt wäre *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
elster
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2007
Ort: An der Grenze
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.04.2013 01:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auweh, was'n Quark. * Ich will nix hören... *

Bin nun schon zu weit mit dem lieben Buch, um noch auf ID umzusteigen - zumal ich mich mit Quark auch besser auskenne.

Ich hatte ja schon befürchtet, dass es diese Funktion nicht gibt.

Weiß jemand von euch, ob ich da über Extensions was retten kann? Exportools Professional bringt's leider auch nicht - nur einzelne PDFs, wenngleich die Dokumentprüfung etc. dort sehr gelungen ist.

Auch wenn Ihr jetzt Schreikrämpfe kriegt: Hätt ichs doch bloß in Word angefangen...

(Gut, dann hätt ich jetzt andere Probleme).

Einstweilen vielen lieben Dank fürs Mitdenken und schöne Rest-Ostern

Elster
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.04.2013 02:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Acrobat zusammen braten dauert keine fünf Minuten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zusammenfassung von Einzeldateien
Problem: MS Publisher. nach indesign exportierbar?(dringend)
[InDesign] Datenzusammenführung - Export in Einzeldateien
Quark 6.5 - Indexerstellung für gesamtes Buch
Suche Buch über Quark XPress
[Quark] Doppelseiten anlegen, am Ende zum Buch verknüpfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.