mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24.06.2021 13:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Broschürendruck mit Adobe Acrobat fehlerhaft vom 21.01.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Broschürendruck mit Adobe Acrobat fehlerhaft
Autor Nachricht
hallodri69
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.01.2015 14:43
Titel

Broschürendruck mit Adobe Acrobat fehlerhaft

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe eine PDF mit 4 A4 Seiten. Diese sollen auf ein A3 Blatt quer (offenes Format) so gedruckt, daß es nachher im geschlossenen Format A4 ist und zwar eine 4-seitige Broschüre. Titelblatt und Rückseite auf einer A3 Seite und Seite 2 und Seite 3 innen auf der anderen A3-Seite.

Ich gehe im Adobe Acrobat Standard auf Datei - Drucke - Borschüre. Ich wähle aus "Beide Seiten" und "Blätter von 1 bis 1" und "Bindung links". Dann schick ich es auf den duplexfähigen Kopierer.

Problem: Vorderseite A3 ist ok. Rechts Titel und links Rückseite. Aber die zwei Innenseite werden immer auf dem Kopf gedruckt! Ich finde aber keine Option, das im Acrobat abzustellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 66
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.01.2015 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau in den Druckertreiber ... Da gibt's für Duplexdruck zwei Möglichkeiten, für die Ausrichtung... Lange und kurze Seite ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hallodri69
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.01.2015 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab es inzwischen selber rausgefunden. Da gibt es Hochformat und Querformat und es steht standardmäßig auf Querformat. Im kleinen Vorschaufenster rechts sieht es auch korrekt aus, ist es aber nicht. Man muß zwingend auf Hochformat stellen. Dann ist alles ok.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 66
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.01.2015 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist dasselbe, was ich geschrieben habe, es heißt nur je nach Treiber unterschiedlich...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen broschürendruck aus indesign oder acrobat
Acrobat 9 Broschürendruck ohne Seitenanpassung
InDesign Cs5.5 Broschürendruck und Acrobat "ungültiger Seite
Acrobat EPS im Quark 6.52 fehlerhaft
Acrobat: Umwandlung EPS -> PDF fehlerhaft
[Adobe Acrobat 8.0] Acrobat beendet sich selbst nach 10 Sek.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.