mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Broschürendruck aus zusammengeführter Datei in InDesign vom 27.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Broschürendruck aus zusammengeführter Datei in InDesign
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Lasch
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Luzern
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2010 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

des is eben immer scheisse, wenn man so ne produktionsmaschine ohne erklärung vorgesetzt bekommt.
und dann mal auf die schnelle personalisiertes mailing raushauen soll. also versuch ichs erst über die software, in der ich mich einigermassen auskenne.

die tipps kann ich nachvollziehen, allesamt. denke, dass ich mich in mediaWEs richtung mal schlau machen muss für die zukunft. aber erst mal die zeit freischaufeln dafür.

habs nun auf die schnelle so gelöst, dass broschüree nur noch aus einem doppelseitig bedruckten, gefalteten bogen besteht. dann kann ich druck gleich aus software machen.

aber eben, nur schon das berechnen der druckseiten zeigt mir, dass eine lösung direkt am gerät sinnvoller wär Lächel

danke euch vorerst mal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyrax

Dabei seit: 16.11.2011
Ort: Schweiz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2011 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe da auch noch so eine ähnliche Frage:

Ich möchte eine 8-Seitige broschüre erstellen wo auf der ersten Seite und auf einer Innenseite die Personalisierung vorkommt.

Da ich aber etwa 800 verschiedene Namen habe kann ich schlecht ein Dokument mit soo vielen Seiten machen und dazu noch Broschüre…

Wie kann man die Personalisierung im InDesign CS5 so lösen dass erst am Schluss beim schicken zum Drucker die Daten von der Excel-Tabelle nimmt und dies alles in eine Master-Datei nimmt.

So dass ich einmal eine datei mit der Broschüre habe, und dort wo die Adressen kommen sind diese Platzhalter und erst beim Ausdrucken werden diese mit den Daten der Excel Datei ersetzt und einzelne Broschüren ausgedruckt?

Ich danke für eure Hilfe!

Gruss
Cyril
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2011 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Druckst Du die 800 Dinjger selbst?
Steht dir ne Ausschießsoftware zur Verfügung? Die wäre nämlich jetzt gefragt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2011 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder lässt du es in einer Druckerei drucken, dann spreche mit denen, wie und ob sie personalisieren können ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyrax

Dabei seit: 16.11.2011
Ort: Schweiz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2011 08:33
Titel

Personalisierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für Ihre Antworten.


Ich arbeite in einer Druckerei und werde die Broschüren auf einem Digitaldruckgerät rauslassen (Xerox DCP 700). Die Ausschiessoftware für diesen Drucker nennt sich «Impose».
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Broschürendruck / indesign
Broschürendruck in Indesign
Problem mit Broschürendruck in InDesign CS5
InDesign CS% Broschürendruck und Probleme mit Distiller
broschürendruck aus indesign oder acrobat
Indesign: Broschürendruck Versatz anlegen: HILFE BITTE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.