mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Briefpapier - Problem mit Photoshop-Ansicht vom 23.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Briefpapier - Problem mit Photoshop-Ansicht
Autor Nachricht
sadness
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.09.2008 17:38
Titel

Briefpapier - Problem mit Photoshop-Ansicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen!

Ich bin neu hier und zugleich auch neu im Bereich "Print"... Bisher habe ich nur Webdesign-Layouts in meinem Photoshop gebastelt. Nun möchte ich aber erstmals einen Flyer für mich erstellen. Also habe ich mir unter "diedruckerei.de" eine Vorlage für Photoshop heruntergeladen und wollte direkt loslegen. -> Das war wohl nichts!

Als ich einen schwarz/weiß Farbverlauf als Hintergrund auf die Arbeitsfläche ziehen wollte, wurde aus dem eigentlichen mittleren Grau ein "Braun"... Dann habe ich die Datei spasseshalber mal als JPG-Datei abgespeichert und diese angesehen. -> Da war der Verlauf auf einmal wieder in Ordnung und nicht braun sondern grau... Also habe ich die PSD-Datei wieder geöffnet und schon war wieder das gleiche mit dem braun da...

Nun bin ich schon soweit das ich weiß, das es an dem CMYK-Format liegt. Bei meinen Websiten habe ich bisher immer nur mit RGB gearbeitet - und egal was ich damit gemacht habe, es sah in PS genauso aus wie auf der Website selbst auch... Nur eben bei CMYK sehen die Farben im Photoshop komplett anders aus, als z.B. bei dem gespeicherten JPG...

Wie oder was muss ich machen, dass Photoshop mir die Datei so anzeigt, wie sie später auch wirklich aussehen wird? Wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen kann....

Gruß, Oli
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44