mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 06.07.2022 00:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Bridge CS3] Wie InDesign-Vorlage für Kontaktabzug erstellen vom 25.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Bridge CS3] Wie InDesign-Vorlage für Kontaktabzug erstellen
Autor Nachricht
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 11:59
Titel

[Bridge CS3] Wie InDesign-Vorlage für Kontaktabzug erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuts.

Wir haben hier Adobe CS3 auf den Macs.

Nun will ich über Bridge und InDesign Kontaktabzüge erstellen. Funzt auch so weit. Nur sind bei den Bilder dann immer so komische doppelte Rahmen drum rum.
Wenn ich in InDesign eine Vorlage erstelle nimmt er zwar alles an was drin steht. Aber die Bilder werden immer noch mit dem doppelten Rahmen angezeigt. Muss ich irgendwo irgendwelche Variablen oder so angeben? In der Hilfe steht auch nichts.


Bin dankbar für jede Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß denn niemand was?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Lächel ,

das wird die Konturenführung sein, nehm ich mal an.

Hast du vielleicht einen Standard-Objektstil in deiner
Vorlage verändert?

(Bei mir tritt der Fehler übrigens nicht auf. Allerdings
habe ich die CS2)



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.

Ich weiß ja nicht mal, wo die Vorlage gespeichert ist, die Bridge verwendet. Das ist das einzige was man verwenden kann, wenn man ne Vorlage verwenden will. Und wie gesagt, wenn ich ne eigene verwende, verwendet er die Bildrahmen nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Musste grade mit erschrecken feststellen, dass ich ohne weiteres von meinem Raws keine Kontaktabzüge erstellen kann, aber dann wollen wir mal:

Ich habe also die Bilder in der CS3 (MAC) Bridge makiert, bin auch Werkzeuge -> InDesign -> Kontakabzüge erstellen...
Dann werden die Sachen übergeben. Da meine Bilder wohl verdammt groß sind, dauert das nen Moment.
Hab auch diesen Doppelrahmen, dass es so aussieht wie ein Dia.

So, dann kannst du aber auch selber eine Vorlage angeben. Da streikt er aber auch aus irgendeinen Grund und legt die Sachen da wieder rüber... Ich such mal kurz das video2Brain raus... da war was dazu drauf wie man das in InDesign macht...

EDIT:

Also ich habe mir mal die Video2Brain für InDesign CS3 angeschaut. Da war halt nur was drin, zum Platzieren von den Bilder, aber keine Automatischen Kontaktabzüge...


Zuletzt bearbeitet von schattenjaeger am Do 26.07.2007 15:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um eine funktionierende Kontaktabzugsorlage zu erstellen geht man folgendermaßen vor: Zuerst erstellt man Kontaktabzüge mit der gegebenen Standardvorlage, dann nimmt man so einen Kontaktabzug und verändert dessen Bestandteile, vor allem die Objektstile und speichert diese Datei als Vorlagendatei ab. Diese wählt man dann im Kontaktabzugsdialog aus.

Zuletzt bearbeitet von Typografit am Fr 27.07.2007 06:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.07.2007 01:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin schlauer. Vielen dank
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.07.2007 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thx.

Darauf hätte ich auch selbst kommen gekonnt. <-- Schuld! Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kontaktabzug in InDesign CS3 - Vorlage erstellen
InDesign Kontaktabzug über Bridge funzt nicht.
Problem mit Bridge InDesign Kontaktabzug
Kontaktabzug CS4 aus der Bridge...
Kontaktabzug mit Bridge CS5
adobe bridge: kontaktabzug von eps dateien?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.