Autor |
Nachricht |
postulatio
Threadersteller
Verfasst Fr 12.04.2024 12:59
Titel Bridge - Ansicht von mehrseitigen PDFs / Korrekturabzug |
 |
|
Ist es tatsächlich nicht möglich, mit Bridge einen Korrekturabzug via Photoshop zu erstellen, bei dem jede Seite von mehrseitigen PDFs ausgegeben wird? Tatsächlich habe ich inwzwischen die Ansicht Überprüfungsmodus und das Fenster Vorschau gefunden in Bridge gefunden, wo man sich zumindest durchklicken kann - für eine Übersicht taugt das aber nicht.
|
|
|
|
 |
Mialet
Verfasst Fr 12.04.2024 14:32
Titel
|
 |
|
Was spricht gegen Acrobat Pro oder Reader und beim Drucken die Option 'Mehrere' und dort bei Seiten pro Blatt die Reihen und Spalten so einrichten das noch was zu erkennen ist, respektive keinen Unmenge an Seiten herauskommt. Obendrein kann man bei den zu druckenden Seiten per Komma oder Bindestrich getrennt auch einzelne Seiten und Bereiche in die zu druckenden Seiten aufnehmen.
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
postulatio
Threadersteller
Verfasst Fr 12.04.2024 15:08
Titel
|
 |
|
Ich habe mehrere Dokumente, einseitige und mehrseitige. Zusätzlich möchte ich die Dateinamen mit ausgeben.
Ich denke mal, dass das in Acrobat (Pro) nicht ohne Umwege geht.
Mir würde ein einfacher Screenshot reichen, aber Bridge zeigt wie gesagt in der normalen Ansicht nur die erste Seite eines PDFs an.
|
|
|
|
 |
Mac
Verfasst Sa 13.04.2024 21:25
Titel
|
 |
|
kleiner Workaround: PDF aufmachen, mit der Maus die Thumbnails auf den Schreibtisch ziehen, dann hast du PDFS mit korrektem Namen und Seitenangaben.
Das alles kannste dann in der Bridge als Proof ausgeben. Nicht schön, geht aber...
Protipp: wenn du ein PDF aufhast, kannst du vom Schreibtisch weitere PDFs in die Thumbnails ziehen..
Das geht übrigens auf dem Mac auch mit der Preview/Vorschau.App.
|
|
|
|
 |
postulatio
Threadersteller
Verfasst Mo 15.04.2024 13:02
Titel
|
 |
|
Meinst du die Thumbnails aus der Leiste Seiten? Wenn ich die auf den Desktop ziehe, heißt die Datei Unbenannte extrahierte Seite bei mir.
Zuletzt bearbeitet von postulatio am Mo 15.04.2024 13:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
Mac
Verfasst Mi 17.04.2024 10:41
Titel
|
 |
|
du brauchst ja den Namen. Dann musst du es über das Ikon da drüber: Seiten extrahieren-> als Einzelseiten machen.
Dann behalten die auch den Namen- plus Seitenangabe
|
|
|
|
 |
postulatio
Threadersteller
Verfasst Mi 17.04.2024 12:13
Titel
|
 |
|
So gehts, danke.
Trotzdem leider nur ein friemeliger Workaround (mit seltsamer Fehlermeldung beim Versuch, auf dem Desktop zu speichern)

und ärgerlich, das Bridge das nicht kann.
|
|
|
|
 |
Mac
Verfasst Mi 17.04.2024 12:52
Titel
|
 |
|
Tolle Meldung