mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 29.05.2024 19:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bridge - Ansicht von mehrseitigen PDFs / Korrekturabzug vom 12.04.2024


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bridge - Ansicht von mehrseitigen PDFs / Korrekturabzug
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
postulatio
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.04.2024 12:59
Titel

Bridge - Ansicht von mehrseitigen PDFs / Korrekturabzug

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist es tatsächlich nicht möglich, mit Bridge einen Korrekturabzug via Photoshop zu erstellen, bei dem jede Seite von mehrseitigen PDFs ausgegeben wird? Tatsächlich habe ich inwzwischen die Ansicht Überprüfungsmodus und das Fenster Vorschau gefunden in Bridge gefunden, wo man sich zumindest durchklicken kann - für eine Übersicht taugt das aber nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.04.2024 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was spricht gegen Acrobat Pro oder Reader und beim Drucken die Option 'Mehrere' und dort bei Seiten pro Blatt die Reihen und Spalten so einrichten das noch was zu erkennen ist, respektive keinen Unmenge an Seiten herauskommt. Obendrein kann man bei den zu druckenden Seiten per Komma oder Bindestrich getrennt auch einzelne Seiten und Bereiche in die zu druckenden Seiten aufnehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
postulatio
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.04.2024 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mehrere Dokumente, einseitige und mehrseitige. Zusätzlich möchte ich die Dateinamen mit ausgeben.
Ich denke mal, dass das in Acrobat (Pro) nicht ohne Umwege geht.
Mir würde ein einfacher Screenshot reichen, aber Bridge zeigt wie gesagt in der normalen Ansicht nur die erste Seite eines PDFs an.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.04.2024 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kleiner Workaround: PDF aufmachen, mit der Maus die Thumbnails auf den Schreibtisch ziehen, dann hast du PDFS mit korrektem Namen und Seitenangaben.

Das alles kannste dann in der Bridge als Proof ausgeben. Nicht schön, geht aber...

Protipp: wenn du ein PDF aufhast, kannst du vom Schreibtisch weitere PDFs in die Thumbnails ziehen..
Das geht übrigens auf dem Mac auch mit der Preview/Vorschau.App.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
postulatio
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.04.2024 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst du die Thumbnails aus der Leiste Seiten? Wenn ich die auf den Desktop ziehe, heißt die Datei Unbenannte extrahierte Seite bei mir.

Zuletzt bearbeitet von postulatio am Mo 15.04.2024 13:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.04.2024 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du brauchst ja den Namen. Dann musst du es über das Ikon da drüber: Seiten extrahieren-> als Einzelseiten machen.
Dann behalten die auch den Namen- plus Seitenangabe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
postulatio
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.04.2024 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So gehts, danke.
Trotzdem leider nur ein friemeliger Workaround (mit seltsamer Fehlermeldung beim Versuch, auf dem Desktop zu speichern)



und ärgerlich, das Bridge das nicht kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.04.2024 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tolle Meldung *ha ha*

ja is doof
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Software zum Nachbearbeiten von mehrseitigen PDFs?
100%-Ansicht in Adobe Bridge
Bridge - keine Ansicht von Illustrator .ai-Dateien
InDesign Korrekturabzug
Druck trotz unbeantworteter Korrekturabzug?
Plugin für Korrekturabzug für InDesign oder Acrobat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.