mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: BITTE um dringende Hilfe... Konturen erstellen (PM vs. ID) vom 05.03.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> BITTE um dringende Hilfe... Konturen erstellen (PM vs. ID)
Autor Nachricht
deepeekey
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.03.2007 17:27
Titel

BITTE um dringende Hilfe... Konturen erstellen (PM vs. ID)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich bin unwürdig * Hallo in die Runde!

Es liegt folgendes Problem vor. Eine alte PageMaker 7.0 Datei muss abgeändert werden. Momentan wird mit Indesign CS2 gearbeitet... Jegliche versuche die alte Datei umzukonvertieren schlugen fehl, bzw. bringen einen Riesenaufwand an Zeit mit sich, da wirklich jedes einzelne Textfeld in der Größe verändert/verzogen wird.

Es handelt sich um eine 48 Seiten lange Brochure mit je 12 Produktbildern pro Page. Jedes dieser Bilder muss mit einer Kontur/Rahmen versehen werden da weißer Hintergrund nahtlos auf weißem Papier einfach doof aussieht. Im Indesign alles kein Problem, da Konturfunktion... Doch wie erkläre ich dem PageMaker 7.0, dass er das genau so machen soll wie sein junger Bruder? Selbst die Photoshop-Effekte - Schlagschatten - ignoriert er mit der Fehlermeldung "Photoshop kann Farbbilder in CMYK nicht bearbeiten..."

Ich stehe kurz vorm Verzweifeln, da diese Werk am Montag nächste Woche zur Druckerei geht, bzw. gehen sollte...

Ich hoffe irgendwer von euch kann mir helfen und danke schon einmal im Voraus für jeden kleinen Tipp... * Such, Fiffi, such! *

Ganz liebe Grüße aus Tirol

MFG
deepeekey
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Konturen um Schrift in PS erstellen
Dringende Suche
Dringende Interpolationsfrage!
Dringende Hilfe bei pdf-Erstellunf
dringende Hilfe, Schriftart
Dringende Frage zu Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.