mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildrahmen-Problem mit unterschiedlichen Konturstärken vom 24.08.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bildrahmen-Problem mit unterschiedlichen Konturstärken
Autor Nachricht
femaleartist
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.08.2016 12:34
Titel

Bildrahmen-Problem mit unterschiedlichen Konturstärken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen, ich habe hier folgendes Problem:
Betriebssystem OS X El Capitan, Indesign CC 2015:

wenn ich Bildrahmen aus verschiedenen Dokumenten in ein neues Dokument kopiere, die erst keine Kontur haben und leer sind, und ihnen dann einen einheitlichen Konturstil zuweisen will, werden die Konturen unterschiedlich stark, sind aber in der Vermaßung alle mit der gleichen Stärke definiert – siehe Bilder.
(Die breitere Kontur hat tatsächlich eine Stärke von 2 mm (0,567 pt), die andere tut nur so ...)






Habe schon einiges probiert:
Kontur bei Gruppierung der Bildrahmen breiter/schmaler gemacht = beide Konturen werden proportional zueinander breiter/schmaler
in ein neues Dokument kopiert = Problem bleibt bestehen
manuell die einzelnen Rahmen in ihrer Stärke korrigiert, geht beim zu dünnen Rahmen nicht
Objektformat neu angelegt, Problem bleibt

Die einzige Lösung, die aber nicht wirklich eine Lösung sondern mehr ein work around ist, ist es, einen verknüpften Pfad zu erstellen. Ich wüsste aber auch gern, was das Problem ist!
Ist Euch sowas schon begegnet? Habt ihr eine Idee, was ich noch ausprobieren kann?

Herzliche Grüße
fa
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.08.2016 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind die Rahmen in Gruppen guppiert?
Hast Du das Objektformat ohne + angewandt?
Wurden die Rahmen skaliert?
Was ist angehakt im Transformierenbedienfeldmenu?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
femaleartist
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.08.2016 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Typografit,

DAS war der entscheidende Hinweis:

Typografit hat geschrieben:

Was ist angehakt im Transformierenbedienfeldmenu?


Wenn ich im Transformieren-Bedienfeld bin (was ich mir nicht angeschaut habe, weil ich die Bildrahmen ohne sie zu skalieren oder irgendwie zu verändern an gleicher Stelle wie im Ursprungsdokument eingeladen habe) kann ich die Werte der zwei Rahmen eindeutig definieren, wenn ich "Skalierung als 100% neu definieren" auswähle. Dann haben die unterschiedlich breit dargestellten Konturen auch tatsächlich wieder unterschiedliche Werte.





Super! Vielen vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign Schlagschatten-Problem bei Text- Bildrahmen
Problem - duplizierte Bildrahmen wechseln gemeinsam Inhalt
Illustrator CS3, Konturstärken von Objekten
Falzflyer mit unterschiedlichen Seitenformaten
papier mit unterschiedlichen seiten
[QuarkXPress] Musterseiten mit unterschiedlichen Maßen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.