mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildimport mit QuarkExpress8 vom 20.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bildimport mit QuarkExpress8
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.12.2008 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vergiss nicht, auch noch in basiswissen zu investieren.
egal ob du mit quark oder CS arbeitest...
*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
moprivat
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.12.2008 18:00
Titel

Basiswissen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yepp! Ich sehe es ein!

Merci und viele Grüße

Mo
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.12.2008 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mo

Du hättest ganz einfach die Basics von QXP 8 lernen konnen,
in dem du dir die QuarkED-Dateien auf der Hompage von Quark geholt
oder die Videos über QXP8 auf YouTube angeschaut hättest.
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.12.2008 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde jemandem der bei Null einsteigt auch zum Adobe Bundle raten. Trotzdem missfällt mir wie hier persönliche Unkenntnis und mangelndes Sachwissen auf dem Rücken von einer, persönlicher Geschmack mal aussen vor, sehr guten und professionellen DTP Software abgewälzt werden. *balla balla*

Zuletzt bearbeitet von remote am Mo 22.12.2008 23:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.12.2008 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@quarkler
@remote
Ich bin im Forum vielleicht nicht als Quark-Freund bekannt, aber: Dass es sich bei Quark um eine professionelle Software handelt, möchte ich nicht in Frage stellen. Ich arbeite auch damit - aber halt außerordentlich selten/ungern, da man eigentlich immer mit dem Werkzeug hantieren soll, "mit dem man stark ist".
Mein Hinweis auf die Adobe Suite bezog sich lediglich auf die Anschaffung von "QuarkXPress und Adobe Elements", was nun mal aus Sicht der professionellen Bildbearbeitung eine ungünstige Konstellation ist (auch preislich gesehen ...) Außerdem halte ich (wie du, remote, ja schon erwähnt hast) die Suite für Einsteiger durch die Konsistenz der Anwendungen für vorteilhaft ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
moprivat
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.12.2008 21:53
Titel

Frohe Weihnachten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

vielleicht nochmals ein kurzer Kommentar kurz vor Weihnachten:

Die Tipps waren für mich sehr hilfreich, da ich wirklich nur wenig Wissen in diesem Bereich besitze. Quark wurde mir von einem Freund empfohlen, der bereits seit langem damit arbeitet. Doch im gesamten Kontext ist das Adobe-Programm scheinbar besser, da es einige Wissenslücken verzeiht und integrativ arbeitet. Ich habe nun einige nach ihrer Meinung gefragt und einstimmig wurde mir erklärt, dass die Adboe-Suite der bessere Weg für meine Anforderungen sei. Allerdings haben auch alle den Kommentar gebracht, dass es im Grunde egal sei welche Software man auswählt. Hat man keine fundierten Grundkenntnisse, kann man auch mit Adobe scheitern.

Ich habe jetzt eine Woche mit Quark gearbeitet und finde mich nach der ersten Panik recht gut zurecht. Mit Photoshop-Elements kann man für meine Anforderungen wenig anfangen. Das habe ich jetzt ebenfalls verstanden.

Ich hoffe Ihr nehmt es mir als Profis nicht übel das Forum für meine Unwissenheit genutzt zu haben. Doch soviel KnowHow in wenigen Sätzen ist schon klasse und wie gesagt, es war nicht umsonst.

Also, herzlichen Dank nochmals und beim nächsten Mal vielleicht schon als Wissender unterwegs *zwinker*.

Euch ein frohes Fest und viele Grüße.

Mo
* huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen automatischer Bildimport
Bildimport in FreeHand MX
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.