mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildgröße in Freehand überprüfen vom 26.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bildgröße in Freehand überprüfen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.10.2009 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

q13u : lies mal die Forenregeln: Kein flaming!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
q13u

Dabei seit: 28.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.10.2009 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Kein flaming!

o... ich habe eine sachliche Lösung für FreeHand-Bildgröße vorgeschlagen und wenns nebenan unbegründet steht "tue das lieber nicht..", verstehe ich nicht ganz warum.
ich fühlte mich provoziert und hier ging die Flamme auf.

sorry

ich hoffe Diskussion ist damit beendet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.10.2009 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast wohl noch nicht gegneist, dass Freehand auch von Adobe ist und nicht mehr verkauft werden darf. Adobe verkauft nur noch Illustrator. Ein Verkauf von Freehand ist demnach nicht mehr legal so ist es tod.

Zuletzt bearbeitet von Typografit am Sa 24.10.2009 17:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
q13u

Dabei seit: 28.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.10.2009 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...warum eigentlich Admins beim Typografits-Schreien schweigen ist mir ein Rätsel.

Zitat:
Freehand auch von Adobe

FreeHand ist vom Softwareentwickler-Macromedia, der von Adobe feindlich übernommen wurde. Mehr infos -> http://de.wikipedia.org/wiki/FreeHand

Zitat:
Adobe verkauft nur noch...

Adobe kann auch PageMaker weiterhin "erfolgreich" vermarkten.

Zitat:
Ein Verkauf von Freehand ist demnach nicht mehr legal

vielleicht bei euch im Handel ist es illegal. In der Druckbranche hat jede Druckerei FreeHand, weil die Werbebranche sprich Agenturen und Freelancer immer noch FreeHand-Daten zum Druck liefert, leider immer weniger... Verwendung vom FreeHand, Kreieren, Erfassen, Ausgeben ist nach wie vor eine Tatsache! und ist nicht verboten, wie es irritierend verstanden werden kann.

Vielleicht bist du auch ein Adobe-Experte, nur wenn man sieht wie du meine Meinung forenübergreifend verfolgst, wünsche ich mir keinen hartnäckigen Vertreter vor der Tür wie dich, der mir "besten" Software verkauft. Am liebsten gar keine Adobe-Vertreter mehr!


Zuletzt bearbeitet von q13u am Mo 26.10.2009 11:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.10.2009 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benehmt euch bitte und beschränkt euch auf Fakten. Jedes weitere Geflame werde ich unterbinden.

Fakt ist, dass FreehandMX die letzte Version ist und von Adobe nicht mehr weiterentwickelt wird. Wie bei jeder geschäftsrelevanten Software sollte man daher im Vorfeld für sich klären, ob man mit ausbleibenden Bugfixes, Secure-Lag-Fixes, Anpasungen auf Betriebssysteme etc. klar kommt. Wenn man das tut, hat es sicher weiter seine Daseinsberechtigung.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 26.10.2009 11:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.10.2009 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@pinke_tatze besorg dir alternativ Irfanview oder eine andere entprechende freeware
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.10.2009 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
@pinke_tatze besorg dir alternativ Irfanview oder eine andere entprechende freeware


Es ist sicher hilfreich, wenn du kurz beschreibst, wie sie vorgehen muss, um für einzelne Bilder in einem Freehand-Dokument mittels IrfanView die effektive Auflösung herausfindet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.10.2009 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

q13u hat geschrieben:
im Fenster "Hyperlink-Info" findest du alles: Position, Quelle, Zuletzt geändert, Art, Größe.


also ich sehe in dem Fenster keine Informationen aus denen ich mir die Auflösung auch nur errechnen könnte. Weder bei verknüpften noch bei eingebetteten Bildern. Eine Lösung über eine andere Software wäre daher wohl nötig.


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PDF überprüfen
pdf auf transparenz überprüfen
Schriftlizenzen am MAC überprüfen
Überdrucken überprüfen
PDF Farbprofil überprüfen?
Reinzeichnung überprüfen??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.