mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder verschwinden auf Ausdruck und PDF vom 17.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bilder verschwinden auf Ausdruck und PDF
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Switchfoot
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2005
Ort: Wesel
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.12.2007 09:51
Titel

Bilder verschwinden auf Ausdruck und PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kollegen!

hab ein schwerwiegendes Problem bei mir, und das kurz vor Weihnachten! Ich arbeite in InDesign CS2 und mache grad eine Festschrift für Karneval. Fast das ganze Heft besteht aus Anzeigen. Ich habe daher Teilstücke, dh Logos, Bilder usw als PDFs und TIFFs, aus dem vorherigen Heft entnommen. Das vorherige Heft war jedoch auf nem OS 9 rechner und in PageMaker gemacht. Ich musste jetzt alles neu setzen. *balla balla*

Jetzt mein Problem. Wollte dem Kunden am Freitag einen Probedruck erstellen, jedoch waren einige Bilder auf dem Ausdruck verschwunden. Ich habe nachgeprüft ob alles noch an ort und stelle liegt, aber daran liegt es nicht. Ich habe alle Daten so reingeladen wie ich es sonst auch mache, alles ist geordnet usw. Meist fehlen auch nur die Dateien die ich vom OS 9 rechner genommen habe, dh ausgeschnittene Fragmente von PDFs oder TIFF Bilder.
Ich hab mal ne PDF geschrieben, als Korrektur Datei, als druckfähige Datei. Und in den PDFs das gleiche Problem. Auf einigen Seiten fehlen einfach die Logos und Bilder. ich hab schon alles ausprobiert und komme nicht weiter.

hatte jemand schonmal son problem??? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.12.2007 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sagt InDesign denn im Verknüpfungs-Fenster? Sind da eventuell schon diese niedlichen Ausrufezeichen das was fehlt oder das was neu Verknüpft werden muss?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Switchfoot
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2005
Ort: Wesel
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.12.2007 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da ist ja eben alles in ordnung... da steht nix von fragezeichen. wenn cih die bilder aufrufe (original bearbeiten) dann sind die einwandfrei. hab die daten auch alle schon neu abgespeichert, aber es tut sich nix.
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.12.2007 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sind da irgendwo Transparenzen, Alpha Kanäle im spiel.

Schon die Daten neu gespeichert und und wieder neu reingeladen?

Mit was schreibst du deine PDFs?
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.12.2007 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht in den Export-Einstellungen irgendwas angeklickt das die Ausgabe bestimmter Bilder verhindert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Switchfoot
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2005
Ort: Wesel
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.12.2007 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mit transparenzen oder alpha kanälen ist da nix. die daten wurden von meinem senior chef gemacht, der kann in photoshop nur in graustufen umwandeln und die auflösung hochschrauben.

ich versuch mal das mit den export optionen... die hab ich mal für nen anderen job umgestellt.



//

neee... da tut sich nix.

könnte es sein dass es evtl daran liegt, dass ich Bilder bzw Seiten aus einer PDF ausgeschnitten habe und diese neu abgespeicherte PDF dann in InDesign reingeladen habe? das lustige ist ja, dass er mir den Text aus diesen PDFs anzeigt, nur die Logos und Bilder nicht.


// Bitte Edit-Button nutzen. maily.


Zuletzt bearbeitet von airball am Mo 17.12.2007 10:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.12.2007 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich nicht. Wenn die Daten richtig verknüpft sind, dann sollte es kein Problem sein...

Sind die Verknüpfungen wirklich alle richtig gesetzt?
Welche Farbmodus haben die Bilder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Switchfoot
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2005
Ort: Wesel
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.12.2007 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die verknüpfungen sind alle richtig. da steht nirgendwo ein ausrufe- oder fragezeichen. die dateien sind alle in Graustufen. Mit RGB Bildern oder so hab ich nix zu tun. die sind alle schön umgewandelt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilder verschwinden
Indesign CS3 - Bilder mit Effekten verschwinden im PDF
Indesign-Bilder verschwinden bei Druck und PDF Ausgabe
InDesign: Beim Aktualisieren der XML verschwinden die Bilder
aus Word nen ausdruck oder PDF --> bilder fehlen
Feine Linien um transparente Bilder bei Ausdruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.