mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder in eine Tabelle integrieren vom 01.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bilder in eine Tabelle integrieren
Autor Nachricht
ftomasch
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.10.2010 07:47
Titel

Bilder in eine Tabelle integrieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einen schönen guten Morgen.

Ich möchte Bilder und die dazugehörigen Beschreibungen in eine Tabelle stellen.

Dazu zwei Fragen:
Ist es möglich ein (kleines) Bild einer speziellen Zelle zuzuordnen. Also ein Bild wie einen Text zu behandeln?

Und gibt es irgendeine Möglichlichkeit Vorschaubilder in die besagte Tabelle zu importieren?

Viele Grüße
ftomasch

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 01.10.2010 09:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.10.2010 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit welcher Software bis du unterwegs ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ftomasch
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.10.2010 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hauptsächlich arbeite ich mit Open Office Calc.
Excel ist nahezu identisch
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.10.2010 08:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ftomasch hat geschrieben:
Hauptsächlich arbeite ich mit Open Office Calc.
Excel ist nahezu identisch
Ich kenne das Programm nicht. Aber was ist Dein Ziel? Wofür brauchst Du das? Zum Drucken? Für eine Präsentation?
Ich selbst wüsste keinen sinnvollen Verwendungszweck, um so etwas in Excel zu erstellen. Ich frage deshalb, weil dieser Beitrag ja hier in Print gepostet wurde und Excel ja nicht zu diesem Bereich zählt.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Fr 01.10.2010 08:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ftomasch
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.10.2010 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Ziel ist, ein Manuskript für einen späteren Katalog zu erstellen. Die Vorschaubilder dienen zunächst zur Orientierung und werden später durch hochauflösende Bilder ersetzt.

Wenn die Frage hier nicht richtig ist, welche Rubrik wäre geeigneter?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.10.2010 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ftomasch hat geschrieben:
Das Ziel ist, ein Manuskript für einen späteren Katalog zu erstellen. Die Vorschaubilder dienen zunächst zur Orientierung und werden später durch hochauflösende Bilder ersetzt.

Wenn die Frage hier nicht richtig ist, welche Rubrik wäre geeigneter?
Du willst doch nicht hochauflösende Bilder aus einem Tabellenprogramm drucken?
Ich würde sagen, entweder in die Kategorie Non-Print, oder mit einem anderen Programm in dieser Kategorie. Tabellenprogramme für sich haben im Print-Bereich nicht viel zu tun.
Ich befürchte, dass am Schluss eine Tabelle zum Druck gegeben wird, da finde ich, sollte vor der ganzen Arbeit gestoppt werden.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Fr 01.10.2010 08:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ftomasch
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.10.2010 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Don´t Panic.
Mein Workflow ist schon ein bischen komplexer.
Für redaktionelle Arbeiten nehme ich Tabellen.
und dann zum gestalten natürlich ein Layoutprogramm
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Excel-Tabelle in bestehende Indesign-Tabelle importieren?
Text Word Tabelle in InDesign Tabelle einfügen
Mehrspaltige XCL Tabelle in 2-spaltige InDesign Tabelle
cd in katalog integrieren
Medienelemente gestaltungsorientiert integrieren
Briefpapier - Absender in das Design integrieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.