mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 06.06.2020 07:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder für das Web speichern vom 20.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bilder für das Web speichern
Autor Nachricht
melly_
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.05.2009 10:58
Titel

Bilder für das Web speichern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin dabei mir eine Webseite zu programmieren und bin mir nicht sicher, wie ich meine Bilder am Besten speichern soll. Ich habe schon danach gegoogelt, bin aber verunsichert, weil dort geschrieben wurde, dass auf Grund des Gammawertes die Bilder in verschiedenen Browsern unterschiedlich dargestellt werden, wenn sie in Photoshop für das Web gespeichert werden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Kenne mich nicht so gut mit Photoshop und Bildbearbeitung aus...

Meine Bilder (alles JPG's) für die Links/Button sind schwarz mit weißer Schrift (150px x 25px) sind 12 KB groß. Die farbigen Bilder (700px x 700px) sind ca. 100-200KB groß.

Danke *zwinker*

Grüße Melly
  View user's profile Private Nachricht senden
Emperle

Dabei seit: 07.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.05.2009 15:43
Titel

Re: Bilder für das Web speichern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

melly_ hat geschrieben:
Meine Bilder (alles JPG's) für die Links/Button sind schwarz mit weißer Schrift (150px x 25px) sind 12 KB groß. Die farbigen Bilder (700px x 700px) sind ca. 100-200KB groß.


Für einfarbige/zweifarbige Geschichten, wie bei Deinen Links/Buttons, nimmt man besser GIFs, da diese kleiner ausfallen und darauf optimiert sind.

Die farbigen Bilder sind von der Größe her in Ordnung.
Natürlich sehen diese unter Umständen in jedem Browser anders aus, aber daran kannst Du nichts machen. Das Problem hat man auch offline, wenn Du das gleiche Bild mal in PS, IrfanVied und ACDSee vergleichst. Liegt an den Einstellungen/Farbmanagment.

Tipp: Mach Dir nicht so viele Gedanken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen für web speichern Illu cs 4
PS für Web und Geräte speichern
Profil umwandlung - PS für web speichern
Problem CS3 für Web speichern
Photoshop Stapelverarbeitung | Web speichern und umbenennen
Illustrator für Web speichern es fehlt Pixel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.