mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder aus Word vom 20.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bilder aus Word
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Neck
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.08.2008 10:08
Titel

Bilder aus Word

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
habe vom Kunden eine Word Datei erhalten, in der Fotos eingebunden sind. Hab schon probiert mit copy und paste in photoshop aber dann sehen die Bilder sehr grobpixelig aus. Hat jemand ne Lösung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.08.2008 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu hohe auflösung in PS benutzt?
ansonsten mal nen PDF der word-datei schreiben und dann in PS öffnen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Neck
Wir arbeiten nicht mit Word sondern mit OpenOffice (kostenloser Download unter OpenOffice.org).
Zumindest darin kann man Word-Dateien als HTML-Datei abspeichern. Dabei werden alle Bilder im Ausgangsformat, zwar unter recht kryptischen Namen aber in voller Auflösung abgespeichert ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.08.2008 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Damit Copy-Paste nach Photoshop reibungslos funktioniert müssen die Bilder alle in WOrd auf Ihre Grundeinstellungen (also ohne Filter, 100% Skalierung etc.) zurückgestellt werden.

Da ist die von Frank vorgeschlagene Lösung sehr viel einfacher und sicherer. Word exportiert die Bilder zwar auch unter kryptischen Namen, dafür aber im Originalzustand (zumindest wenn keine Filter und "Bildbearbeitung" angewendet wurden, in dem Fall habe ich es noch nicht probiert).
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenns wenige sind mach ich nen screenshot, kopiers nach ps, crop, speichern!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 20.08.2008 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man kann auch das word dokument als html speichern, dann legt er alle bilder in einem ordner ab, und diese lassen sich bequem in PS öffnen. *Thumbs up!*
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wendti hat geschrieben:
wenns wenige sind mach ich nen screenshot, kopiers nach ps, crop, speichern!

Und was machst Du dann mit dem Schrott, die Bilder kann man sich ja nicht mal wirklich angucken dann die Bilder Jo!


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Mi 20.08.2008 10:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
wendti hat geschrieben:
wenns wenige sind mach ich nen screenshot, kopiers nach ps, crop, speichern!

Und was machst Du dann mit dem Schrott, die Bidler kann man sich ja nicht mal wirklich angucken dann die Bilder Jo!


bei dir vielleicht!! * Keine Ahnung... *
ich hatte noch nie probleme damit und fürs web reichen se alle male!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilder aus Word-Dokument
Word Bilder randlos Pdf beschnittzugabe - WIE?
Bilder in Word einladen. Format?
Grafiken/Bilder mit 300 dpi in Word einbinden
Bilder aus Word Datei extrahieren - Wie?
Word zeigt Bilder nicht an-warum?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.