mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 13:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder aneinanderreihen vom 06.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bilder aneinanderreihen
Autor Nachricht
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.04.2010 11:39
Titel

Bilder aneinanderreihen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

möchte gerade 1 Bild 4 x hintereinander anreihen, natürlich so das man es nicht gleich "merkt".

Habe es jeweils gespiegelt und in Illu hintereinander wech angereiht. Gut und schön soweit.

Nun sehe ich, wenn ich es Zoome das er einen "strich" also als ob es nicht ganz aneinander liegt
anzeigt. Also bei 150% sehe ich ganz klar einen Strich.

Bei 6400% und alles daziwschen nicht!?

Wieso zeigt er bei 150% einen Strich an, oder ist das ein Softwarefehler.

Verkleiner ich den Abstand der Bilder so das ich bei 150% keinen Strich sehe, dann sehe ich ab 1600% klar das es schon übereinander liegt.

Gibts dafür ne Erklärung?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.04.2010 12:24
Titel

Re: Bilder aneinanderreihen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

talex hat geschrieben:
Gibts dafür ne Erklärung?


Gegenfrage ... hat es einen bestimmten Grund, daß du das in Illu und nicht in einem Bildbearbeitungsprogramm machst?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.04.2010 14:45
Titel

Re: Bilder aneinanderreihen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
talex hat geschrieben:
Gibts dafür ne Erklärung?


Gegenfrage ... hat es einen bestimmten Grund, daß du das in Illu und nicht in einem Bildbearbeitungsprogramm machst?


Naja dachte mir wozu den Umweg gehen, will die Bilder ja nicht bearbeiten, sondern nur anreihen...

Und auf die Bilder kommen dann ja noch Logo (Vektordatei) und dergleichen für den Großformatdruck.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.04.2010 15:27
Titel

Re: Bilder aneinanderreihen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

talex hat geschrieben:
Naja dachte mir wozu den Umweg gehen, will die Bilder ja nicht bearbeiten, sondern nur anreihen...


Bei Retuschearbeiten (in dem Fall Hintergrund ansetzten) greife ich eben zur Bildbearbeitung. Zudem wäre das "Linienproblem" definitiv eliminiert (wennn es sich dabei auch vermutlich nur um einen Darstellungfehler handelt).

talex hat geschrieben:
Und auf die Bilder kommen dann ja noch Logo (Vektordatei) und dergleichen für den Großformatdruck.


Und ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.04.2010 10:31
Titel

Re: Bilder aneinanderreihen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
talex hat geschrieben:
Naja dachte mir wozu den Umweg gehen, will die Bilder ja nicht bearbeiten, sondern nur anreihen...


Bei Retuschearbeiten (in dem Fall Hintergrund ansetzten) greife ich eben zur Bildbearbeitung. Zudem wäre das "Linienproblem" definitiv eliminiert (wennn es sich dabei auch vermutlich nur um einen Darstellungfehler handelt).

talex hat geschrieben:
Und auf die Bilder kommen dann ja noch Logo (Vektordatei) und dergleichen für den Großformatdruck.


Und ... * Keine Ahnung... *


Sag mal gibt es vielleicht irgendwie eine Methode das anders zu machen....Wenn ich all diese Bilder aneinanderreihe, geht mein Rechner in die Knie. Das dauert alles ewig lange.

Das Hauptbild ist 9 MB groß, diese werden 4 x hintereinander und 3 x übereinander angereiht.

Kann man da nicht irgendwie auf das eine Bild immer wieder referenzieren, statt eine Datei aus 12 Bilder zu basteln? Weil es handelt sich ja nur um Wiederholungen...

Weil so weiterarbeiten macht echt keinen Spaß
  View user's profile Private Nachricht senden
10_Chu

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.04.2010 10:38
Titel

Re: Bilder aneinanderreihen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mich das letztens auch gefragt. Ich habe mit Illu ein Logo gemacht und zwei Elemente aneinandergereiht. Da kam es je nach Zoom auch zu einer weissen Linie zwischen den Elementen.

Geht nur weg, wenn ich sie ein wenig überlappe -_-
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.04.2010 12:56
Titel

Re: Bilder aneinanderreihen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

talex hat geschrieben:
Wenn ich all diese Bilder aneinanderreihe, geht mein Rechner in die Knie.

Das Hauptbild ist 9 MB groß, diese werden 4 x hintereinander und 3 x übereinander angereiht.


Macht 12 Bilder. Ist eigentlich net wirklich viel * Keine Ahnung... * Was für ne Hardware hast du denn?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.04.2010 13:59
Titel

Re: Bilder aneinanderreihen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
talex hat geschrieben:
Wenn ich all diese Bilder aneinanderreihe, geht mein Rechner in die Knie.

Das Hauptbild ist 9 MB groß, diese werden 4 x hintereinander und 3 x übereinander angereiht.


Macht 12 Bilder. Ist eigentlich net wirklich viel * Keine Ahnung... * Was für ne Hardware hast du denn?



Ja also in Illu geht noch einigermassen aber in PS dauert das Platzieren der Bilder schon ne Ewigkeit.

Versteh ich auch nicht so wirklich.

Mein Rechner: Quad CPU 2,34 GhZ - 6 GB RAM Arbeitsspeicher - 1GB Grafikkarte... ist auch ne neue Kiste
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilder finden, Bilder kaufen ...
sw-Bilder
Bilder
Bilder für LFP
PDF zerschnittene Bilder
bilder für druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.