mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild laeuft nicht mit dem Text mit vom 17.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bild laeuft nicht mit dem Text mit
Autor Nachricht
dilemre
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 17.01.2009 00:22
Titel

Bild laeuft nicht mit dem Text mit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Ich habe eine Frage und würde mich sehr auf eine schnelle Antwort freuen.
Also ich arbeite an einem Buch mit Quark 7( windows xp.)
Zwischen den Texten sind Bilder (Arabische schriften) Es werden staendig weitere Texte zugefügt . Nur laeuft der Text aber die Bilder bleiben an der gleichen stelle vernagelt. Doch ich möchte das die Bilder mitlaufen, weil sie ja eien Zusammenhang mit dem Text haben.

Bitte hilft mir...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.01.2009 07:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke, dass man bei solchen Sachen auch im Quark mit verknüpften Objekten arbeiten muss ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.01.2009 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Bildrahmen Ausschneiden und Einfügen (an der gewüschten Stelle im Text).
  View user's profile Private Nachricht senden
dilemre
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 17.01.2009 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe nicht gefragt wie man ein bild erstellt oder wie die Stelle eines Bildes aendert.

Ich frage wie man ein Bild dazu bringt, mit dem Text wo es angelegt ist mitgleitet.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.01.2009 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dilemre hat geschrieben:
Ich habe nicht gefragt wie man ein bild erstellt oder wie die Stelle eines Bildes aendert.

Ich frage wie man ein Bild dazu bringt, mit dem Text wo es angelegt ist mitgleitet.


Und du hast die korrekte Antwort erhalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.01.2009 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quarkler hat geschrieben:
Hallo

Bildrahmen Ausschneiden und Einfügen (an der gewüschten Stelle im Text).



wieder was gelernt... herzlichen Dank!
(auch wenn ich es wohl nie benutzen werde *bäh*)
  View user's profile Private Nachricht senden
dilemre
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 18.01.2009 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leute...ich habs endlich gepackt...
Das es so lange gedauert hat bis ich euch richtig verstanden habe lag daran, das ich mich eben noch nicht einmal mit den Begriffen auskenne.
Zu betonen waere "Mit Objektwerkzeug ausschneiden und mit Inhaltswerkzeug kleben".

Vilen Dank an Die, die mir geholfen oder auch zu helfen versucht haben.

Ps: Ich bin in der Türkei, arbeite en einem türkischen Buch und mein Quark habe ich deutsch eingestellt. In den türkischen Foren werden die englischen Beriffe benutzt....und da ich bin nur noch am grübeln.


Zuletzt bearbeitet von dilemre am So 18.01.2009 13:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bild als Text
Text um das Bild...
Bild als Text darstellen
Aus Text ein Bild entwerfen?
Indesign: Text über Bild
Script – Text mit Bild ersetzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.