mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25.04.2025 01:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild in AdobeXD an Original Position einfügen vom 22.05.2024

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bild in AdobeXD an Original Position einfügen
Autor Nachricht
carolin__m
Threadersteller

Verfasst Mi 22.05.2024 16:19
Titel

Bild in AdobeXD an Original Position einfügen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hoffe sehr, es kann mir jemand weiterhelfen, es geht um Adobe XD. Und zwar bin ich gerade dabei die neuen Produktbilder (Flaschen) für den Shop unserer Brand, in das Mock-up in XD zu ziehen. Die Produktbilder sind alle exakt gleich groß, die darauf abgebildeten Flaschen haben alle die exakt gleiche Form – lediglich die Etiketten ändern sich.

Die Vorgehensweise ist wie folgt:
1. Ich füge eines der Produktbilder mit der abgebildeten Flasche in Adobe XD ein (Rechteck aufziehen und dort das Bild per Drag and Drop reinziehen)
2. Passe das Bild innerhalb des Rechtecks noch an (Bild aufziehen, verschieben etc.) bis es den gewünschten Stand hat
3. Dupliziere dieses Bild im Rechteck
4. Und nun ziehe ich per Drag and drop ein anderes Produktbild (bei dem, wie gesagt, Stand der Flasche etc., alles exakt gleich ist und sich nur das Etikett ändert) auf das duplizierte Bild

--> Und hier kommt das Problem: Das neue Produktbild springt auf seine ursprüngliche Größe zurück und übernimmt nicht die Anpassungen des Stands des ersten Bildes. Das ist extrem mühsam und auch nicht akkurat, weil ich so jedes Bild wieder aufs Neue innerhalb des Rechtecks neu anpassen muss.

Weiß jemand, ob es hierfür eine Lösung gibt? In InDesign funktioniert das auf diese Weise... vllt ist es bei Adobe XD anders – oder es ist gar nicht möglich??

Viele Grüße
Caro
  View user's profile Private Nachricht senden
carolin__m
Threadersteller

Verfasst Mo 03.06.2024 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat jemand eine Antwort für mich? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige