mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild, das über mehrere Quadrate läuft: Wie platzieren? Indd. vom 12.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bild, das über mehrere Quadrate läuft: Wie platzieren? Indd.
Autor Nachricht
MrPlow
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.04.2010 16:45
Titel

Bild, das über mehrere Quadrate läuft: Wie platzieren? Indd.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

Habe eine Frage, die für viele von euch wahrscheinlich einfach zu beantworten ist.

Ich möchte ein Bild in verschiedenen Quadraten darstellen, sprich das Bild läuft (teilweise unsichtbar) weiter, die sichtbaren Teile des Bildes sind jedoch in Quadrate aufgeteilt.

Ich habe ein Foto von einem Beispiel gemacht und angehängt, das sollte ja ziemlich standardmässig gehen.

http://yfrog.com/6ffotorsj

Wie kann ich das in Indesign CS 4 erstellen?

Ich danke euch für die Tipps.

mit Gruss
Plow
  View user's profile Private Nachricht senden
bixxl

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.04.2010 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rahmen aufziehen wie du sie brauchst, über Objekt>Pfade>verknüpften Pfad erstellen, Bild platzieren, fertig
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
printoo

Dabei seit: 07.04.2010
Ort: Leer
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.04.2010 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noch einfacher gehts meiner meinung nach über die scripts. hab hier gerade kein indesign zur hand, aber ich meine es heißt "makegrid". dort kannst du ein ausgewähltes objekt in beliebig viele kästen teilen mit zwischenraum etc.

ist auch schon bei den beispielskripten bei!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MrPlow
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.04.2010 17:23
Titel

danke...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich werde die tipps ausprobieren!!!

mit gruss
plow
  View user's profile Private Nachricht senden
MrPlow
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.04.2010 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zusatzfrage: wie schaffe ich es nun, dass die einzelnen quadrate mit einem unterschiedlichen farbton überlegt werden (z.b. zwei duplexfarben o.ä.)?

muss ich hierfür manuell quadrate mit transparenz darüber legen?

danke für tipps.

mit gruss
plow
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen indd in indd platzieren
Indd - Bilder platzieren
indd-Datei in Indesign als Druckbogen platzieren
Illustrator Bild platzieren wie bei Quark
[InDesign CS2] Bild aus Photoshop CS2 platzieren
Bild platzieren in Photoshop als Aktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.