mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 13.05.2021 20:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bestimmte Farbwert vom gesamten PDF entfernen vom 06.04.2021


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bestimmte Farbwert vom gesamten PDF entfernen
Autor Nachricht
Jannikoslaw
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2021
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.04.2021 17:57
Titel

Bestimmte Farbwert vom gesamten PDF entfernen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ich besitze PitStop und Adobe Arcobat DC Pro, beides in der aktuellsten Version und habe ein PDF vor mir, welches Bilder enthält, wo bei den meisten ein bestimmte Hintergrundfarbe zu sehen ist. Diese Hintergrundfarbe würde ich gerne entfernen. Ist das irgendwie möglich?
Bereits versucht habe ich die globale Änderung "Farbe neu zuordnen", funktioniert aber nicht.

VG
Jannik

PS: Bin totaler Anfänger


Zuletzt bearbeitet von Jannikoslaw am Di 06.04.2021 18:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.04.2021 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Bild und Hintergrund bereits auf eine Ebene verflacht wurden, und die Hintergrundfarbe per Multiplizieren oder einem anderen 'mischenden' Modus in die Bildpixel eingerechnet wurde, sehe ich schwarz.

Ist wenigstens der Verrechnungsmodus bekannt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2021 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neue Aktion anlegen:
- Alles markieren
- Farbbereich auswählen. Die Farbe, die du benötigst, definieren.
- Farbe ändern - Fühlung definieren (zB. 0000).
Fertig

Funktioniert natürlich nur bei Vektorflächen.


Zuletzt bearbeitet von eugen.schuetz am Di 13.04.2021 09:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2021 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sowas in der Art hatte ich auch auf dem Plan, aber …

…es geht konkret um Bilder und vermutlich ist der Hintergrundfarbton grundsätzlich schon erwünscht, nur eben nicht in den Bildern.
Evtl. hilft ein Umstellen des Überdrucken-tags für die Bilder, das liesse sich dann auch wieder per Pitstop komplett automatisieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF auf bestimmte HKS Farbe kontrollieren!
Graustufen PDF in bestimmte CMYK Farbe
InDesign PDF-Ausgabe: Bestimmte Seiten als Graustufen
Schmuckfarbe aus pdf entfernen?
PDF/X-3: Profile entfernen?
PDF - Hintergrund entfernen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.