mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02.07.2020 21:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Best e-sprint Treiber für Designjet 10 PS von Efi gesucht vom 15.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Best e-sprint Treiber für Designjet 10 PS von Efi gesucht
Autor Nachricht
tinkabelly
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 15.03.2009 18:43
Titel

Best e-sprint Treiber für Designjet 10 PS von Efi gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle.
Ich besitze einen HP Designjet 10 PS, den ich aber leider seit der Systemumstellung auf OS X nicht benutzen kann, da HP die Treibersoftware nicht weiterentwickelt hat. Da er wirklich super gedruckt hatte und ich es nicht übers Herz gebracht hatte, ihn wegzuschmeißen bin ich immer mal wieder auf der Suche nach einem Treiber. Nun habe ich ein Doku aus dem Jahr 2002 gefunden, in dem von einem Best esprint Treiber die Rede ist.
http://www.computerwoche.de/nachrichtenarchiv/531441/
Leider ist der Link nicht mehr aktiv.
Meine Frage: hat irgendjemand diese Software, sie war damals kostenlos downloadbar und würde sie mir zuschicken? Das wäre sehr, sehr nett.
Tinkabelly *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.03.2009 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich raffsnicht.
Der 10ps lief doch auch unter OsX ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tinkabelly
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 15.03.2009 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nö. Meines Wissens läuft er nur begrenzt unter MacOS X. Man brauchte früher ein RIP dafür, das aber dann nicht mehr lief. Und Best hat dann wohl darauf hin diesen Treiber entwickelt, diesen aus dem Link.
Grüße Tinkabelly
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.03.2009 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tinkabelly hat geschrieben:
Nö. Meines Wissens läuft er nur begrenzt unter MacOS X. Man brauchte früher ein RIP dafür, das aber dann nicht mehr lief. Und Best hat dann wohl darauf hin diesen Treiber entwickelt, diesen aus dem Link.
Grüße Tinkabelly


das kann sein. hatte den unter osx auch immer mit nem best rip am laufen.
nur per treiber ging es aber meines wissens auch. ist vier jahre her - meine erinnerung und so *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HP Designjet 500 42 Treiber
efi Colorproof XF v3 ?
EFI Colorproof XXL
EFI ColorProof XF PDF X/3 Ausgabe
efi command workstation systemauslastung
EFI Colorproof eXpress DEMO
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.