mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beschnittene Vektoren in Ai - Interaktiv malen vom 15.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Beschnittene Vektoren in Ai - Interaktiv malen
Autor Nachricht
cRime
Threadersteller

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.06.2008 18:29
Titel

Beschnittene Vektoren in Ai - Interaktiv malen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also:

Ich hab mein Vektorisiertes Bild.
War (leider) zu faul um die ausgefüllten Flächen manuell zu füllen <-- Schuld!

Jetzt hab ich aber das Problem, dass meine Vektoren leider alle ziemlich zerschnitten sind:





Das im ersten Bild sollte eigentlich eine fortlaufende Linie sein... ohne Lücke!

Das zweite/dritte Bild zeigt dass verschiedene Flächen die ich gefüllt habe sich mit den überlagernden Pfaden geschnitten haben...ich will aber dass diese zusammen bleiben...auch kann ich nun wie in Bild 2 zu sehen die weisse Fläche auswählen....die wollte ich nie als Pfad und das soll auch keiner sein...ich kanns löschen, aber wie kann ich es in Zukunft verhindern?

Wie folg bin ich vorgegangen:

- Alle Objekte auswählen
- Interaktiv malen erstellen
- gemalt
- umwandeln

richtig?

* Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von cRime am So 15.06.2008 18:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.06.2008 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich versteh das Problem nicht. Ohne zu sehen, was vorher da war, kann ich das nicht beurteilen. Wenn Lücken geschlossen werden, die offen bleiben sollen, kuck Dir die Lückenoptionen an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cRime
Threadersteller

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.06.2008 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, im ersten bild ganz deutlich zu sehen:

die kontur die von oben nach unten verläuft hört plötzlich in der markierten stelle auf eine kontur zu haben.
das ist so, weil ich durch den pfad (mit der kontur) einen anderen pfad gelegt habe, den ich dann mit interaktiv malen ausgefüllt habe.

das soll aber nicht so sein, mein pfad sollte seine kontur trotzdem durchgehen haben. * Nee, nee, nee *


und im zweiten bild sollte das dreieck kein selbstständiger pfad sein.
das sind eigentlich nur die überlappungen vom oberen und unteren gefüllten pfad.

im dritten bild sieht man leicht die kontur dieses dreickes. das ist der weisse hintergrund *Schnief*


mein problem ist einfach nur dass sich beim interaktiv malen die pfade die übereinander lappen beschneiden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.06.2008 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne zu wissen, wie das Ausgangsobjekt aussah (und zwar nicht nur diesen Screenshot, sondern die Datei), kann Dir da wohl keiner helfen. Interaktiv malen ist nicht ganz trivial. Vor allem dann, wenn Du einer bereits bestehenden Malgruppe noch Pfade hinzufügst.

Aus Deiner Beschreibung kann ich nicht entnehmen, ob Du das gemacht hast. Oder was Du überhaupt gemacht hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cRime
Threadersteller

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.06.2008 03:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Ohne zu wissen, wie das Ausgangsobjekt aussah (und zwar nicht nur diesen Screenshot, sondern die Datei), kann Dir da wohl keiner helfen. Interaktiv malen ist nicht ganz trivial. Vor allem dann, wenn Du einer bereits bestehenden Malgruppe noch Pfade hinzufügst.

Aus Deiner Beschreibung kann ich nicht entnehmen, ob Du das gemacht hast. Oder was Du überhaupt gemacht hast.


nagut, dann werde ich die ausgangsposition wohl mit einem anderen beispiel wieder herstellen müssen.

das jetzige objekt hab ich schon bearbeitet.
das ganze jetzt noch rückgängig zu machen wäre für mich fatal *bäh*

ich werde ein anderes mal ein beispiel nennen.
nachgeben möchte ich auch nicht, sonst lern ich ja nichts *zwinker*

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator CS - interaktiv malen
interaktiv malen zusammenfügen
Mit Acrobat beschnittene pdf-Seite in Illustrator öffnen
Was ist interaktiv vektorisieren?
Illustrator - interaktiv ausmalen..
[InDesign CS2] - Interaktiv Drucken im PDF?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.