Verfasst Di 01.06.2004 00:15 Titel
Beschneidungspfad PS7, FH8 am PC
Hallo!
Also ich weiß, dass das Thema hier schon mehrfach diskutiert wurde, leider hat mir das nicht weiter geholfen.
Problem: Habe im PS 7 ein Bild freigestellt, Arbeitspfad erstellt, gespeichert und dann nen Beschneidungspfad draus gemacht. Im freehand 8 eingeladen habe ich immer nen schwarzen Hintergrund (auch wenn ich es drucke).
Liegt es an PS oder an FH?
Welche Einstellungen muss ich wählen?
Und müsste das Wort "Beschneidungspfad" nicht normalerweise als Outline dargestellt werden?
Verfasst Di 01.06.2004 05:50 Titel
Das Problem ist bekannt. Es gab schon einige Threads dazu. Das Problem scheint aber nur am PC und nicht bei der Mac-Version zu existieren.
In der Regel sollte der schwarze Hintergrund beim Ausdruck verschwinden. Sollte der Hintergrund auch beim Ausdruck auftreten, druckst Du wahrscheinlich auf einem Drucker ohne PostScript aus. In diesem Fall würde ich zunächst ein PDF schreiben (aber bitte nicht mit der PDF-Exportfunktion, die ist nämlich auch fehlerhaft) und dann drucken.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB