Verfasst Fr 29.08.2008 11:13 Titel
Beschneidungspfad in Photoshop CS 3
Hallo auf Arbeit habe ich Photpshop CS3 und es geht nicht einen Beschneidungspfad zu erstellen, gibt es da eine Voreinstellung?
also ich habe auf einer neuen ebene eine Auswahl in arbeitspfad gewandelt und die als pfad1 dann gespeichert und
dann auf den befehl beschneidungspfad aber irgend wie passiert da nichts,
aus den ebenenname in der pfadpalette wurde ja dann auch der text zur outline und das passiert auch nicht.
EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.
Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 29.08.2008 11:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
Verfasst Fr 29.08.2008 11:35 Titel
Du musst die Pfade als Vektormaske anlegen wenn du die in Photoshop nutzen willst...
Beschneidungspfade nutz ich meistens dann nur beim Import in InDesign, weiß gar nicht ob die auch noch für was anderes gut sind
Dabei seit: 20.01.2006 Ort: Kirchberg / Sa. Alter: - Geschlecht:
Verfasst Fr 29.08.2008 11:49 Titel
In der Palette "Pfade" sollte im Kontextmenu nach dem Aufruf des Beschneidungspfades ein Dialogfeld auftauchen, wo du den Pfad (also pfad 1) auswählst und die Kurvenannäherung (z.B. 1 Gerätepixel)
Verfasst Fr 29.08.2008 13:42 Titel
danke erst mal- kann man von ps cs3 die datei als eps noch mit pfad exportieren??? kann das seien das es als eps nicht mehr geht in sc3 und mit ebenen auch nicht mehr als eps?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB