mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bei erstellung von pdf schmiert corel ab vom 05.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> bei erstellung von pdf schmiert corel ab
Autor Nachricht
kleX
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 16:00
Titel

bei erstellung von pdf schmiert corel ab

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich möchte eine cdr datei in eine pdf umwandeln. die dateigröße beträgt 22 MB.
ich benutze corel draw 11.

hardware:
athlon 64 3200+, 1 GB Ram...

Poblem:
wenn ich die datei "als pdf freigeben will" oder die datei als pdf drucken will, stürzt mir corel draw immer ab!
er erstellt eine pdf mit 4 kb, un dann bricht er ab.... und diese pdf ist dann beschädigt...

ist mein rechner dafür zu schwach? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoonic

Dabei seit: 23.10.2002
Ort: Weimar
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, dein rechner ist sicherlich nicht zu schwach!

aber ein paar mehr infos wären gut!
hast du alle servicepacks installiert? wenn nicht, schau mal bei COREL.de.
welche einstellungen benutzt du um die pdf zu erstellen?

kannst du die datei als eps sichern? und sie gegebenfalls über den distiller ziehen (falls vorhanden)?



grüße zoonic
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kleX
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

oh sorry, hier die infos

servicepacks sind alle drauf, corel ist auch up to date *zwinker*

soweit so gut, ich habe mit distiller noch nie gearbeitet, habe eine anleitung gefunden, komme mit dieser aber nicht so wirklich zurecht, also die geschichten mit postscript etc. * Ich geb auf... *

also das ich distillen muss weiss ich jetz, aber WIE da hab ich keine schnitte * Ööhm... ja? *

kannst du mir links geben wo die einrichtung beschrieben ist?

ich google mal * Such, Fiffi, such! *

aber trotzdem danke im voraus *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal nach dem Ratgeber bei http://www.cleverprinting.de

Dort steht alles nötige zu den Distiller-Einstellungen drin.


Alternativ installier mal die Schrift, die du verwendet hast neu. Wenn bei mir ein Programm abraucht beim PDF schreiben, liegt es oft an ner kaputten Schrift... nur ne Idee.

Für ein „druckbares“ PDF empfehle ich allerdings auch den Weg über den Distiller.
  View user's profile Private Nachricht senden
kleX
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich besitze leider keinen distiller * Keine Ahnung... * gibt es alternativen?

:mal ganz dumm stell:
  View user's profile Private Nachricht senden
Yakuzza

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Rottweil
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.02.2007 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Update der Software meistens solche Probleme löst, das gilt nicht nur für Corel sondern auch für Adobe Programme Lächel Vielleicht ist ja eine neuere Version verfügbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taros

Dabei seit: 15.02.2007
Ort: Drensteinfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2007 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benutzt Du den Corel internen PDF-Exporter oder einen anderen?

Stay creative
Chris


Zuletzt bearbeitet von Taros am Mo 05.03.2007 22:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
advokatus

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
wenn Corel den PDF-Export abricht ist meist ein "kaputtes Objekt" in deiner Zeichnung.
Wenn deine Zeichnung in Ebenen organisiert ist, kannst du relativ einfach auf die Fehlersuch gehen.
Klick bei der Ebene das Druckersymbol, dann ist sie deaktiviert und das dann in Einzelschritten mit den anderen Ebenen.
Hast du die Ebene gefunde, die Probleme macht geht es zu den Objekten. EInzelnes Objekt löschen und PDF erzeugen. Wenn dann PDF erzeugt wird hast du deine Fehlerquelle gefunden.
VG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem PDF-Erstellung mit Corel X4
PDF-Erstellung in Corel klappt nicht mehr.
Briefpapier (Digitaldruck) schmiert beim Bedrucken
aus corel-datei einzelne seiten in corel importieren
Corel Draw 11 > Inkscape installiert jetzt ist Corel hin...
[InDesign & Corel] Konvertieren von Corel nach ID
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.