mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bearbeitung des Schnittmarkenfilters im Illustrator vom 27.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bearbeitung des Schnittmarkenfilters im Illustrator
Autor Nachricht
cool_chica_loca
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2008
Ort: Heidenheim
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.03.2009 11:17
Titel

Bearbeitung des Schnittmarkenfilters im Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ihr!
Ich hätte mal gern gewusst, ob man den Schnittmarkenfilter im Illustrator nach seinen eigenen Wünschen modifizieren kann.
Mir sind nämlich die Schneidezeichen zu lang und zu weit vom Rand entfernt.
Lässt sich da der Filter bearbeiten und wenn ja wie?

Wär froh, wenn ich ein paar Antworten bekommen würde.
Gruß, cool_chica_loca
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.03.2009 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Filter/Effekt hat keinerlei Einstellungsmöglichkeiten. Alternativ kannst Du die Schnittmarken ja erst beim PDF-Export erstellen lassen, da hast Du im Dialog die Möglichkeit den Versatz zu definieren, oder Du kannst Dir eine Aktion schreiben und eigene Schnittmarken basteln.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cool_chica_loca
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2008
Ort: Heidenheim
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.03.2009 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut zu wissen, dass sich der Filter net bearbeiten lässt.
Die Einstellung beim PDF-Export kommt für mich nicht in Frage, weil ich die Daten direkt ausm Illustrator auf unser RIP schicken, ohne PDF Zwischenschritt.
Bleibt mir also wohl nur die Möglichkeit die Schnittmarken nachträglich so anzupassen, wie ich sie brauche.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Gruß cool_chica_loca
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.03.2009 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein RIP dass direkt Illustrator ohne PDF oder PS Zwischenschritt verarbeitet? Die Möglichkeiten die dir der PDF-Export bietet kannst du auch im Drucken-Menü nutzen.

Gruß

Brünzessin
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Plakat bearbeitung
Indesign - Tabelle - Bearbeitung?
Photoshop - Bearbeitung von PNG-Dateien
PitStop PDF Bearbeitung- WICHTIG!
Bearbeitung von Vektorgrafiken beschleunigen?
[Interaktives PDF] vor Bearbeitung schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.